Wanderbegleitung

Anika @, Waakirchen, Dienstag, 26. Juli 2011, 22:09 (vor 4629 Tagen)

Hallo, suche dringend Wanderbegleitung oder Gruppe der ich mich anschließen kann, da mein Wanderkamerad kurzfristig abgesprungen ist. Ich starte die Tour nächsten So/Mo (je nach Wetter) in Hinterriss. Ist es fahrlässig die Tour alleine zu wagen? Brauche eure Ratschläge/Erfahrungen.
Bitte Melden !

Wanderbegleitung

Martin, Dienstag, 26. Juli 2011, 23:17 (vor 4629 Tagen) @ Anika

Hallo Annika,

ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Spätestens auf dem Karwendelhaus solltest du auch andere München-Venedig-Wanderer treffen, und kannst sicher Anschluss finden, wenn du das möchtest. Gerade für die anspruchsvolle Tour vom Karwendelhaus über den Schlauchkarsattel fand ich es übrigens wirklich beruhigend, nicht allein gehen zu müssen - mich hatten damals andere Wanderer am Karwendelhaus (von sich aus!) kurzerhand unter ihre Fittiche genommen, weil sie mich nicht so gern allein gehen lassen wollten. Viele Etappen auf der ersten Hälfte (weiter bin ich noch nicht gekommen) bin ich aber auch mit Vergnügen als Einzelwanderer gegangen und denke nicht, dass das zu gefährlich ist.

Also egal ob du allein gehen willst oder dir Anschluss suchst: Eine schöne und erlebnisreiche Wanderung! :-)

Viele Grüße,
Martin

Wanderbegleitung

Stefan @, Mittwoch, 27. Juli 2011, 09:19 (vor 4628 Tagen) @ Anika

Hi Anika,
ich werde am Samstag Früh in Lengries starten.
Vielleicht treffen wir uns ja auf dem Weg, wenn du erst am Montag startest.:-)

Grüße,
Stefan

Wanderbegleitung

Anika @, Waakirchen, Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:45 (vor 4628 Tagen) @ Stefan

Währe echt super wenn wir uns treffen würden :)

Wanderbegleitung

luise lomb @, schlitz/Hessen colorado usa, Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:39 (vor 4628 Tagen) @ Anika

liebe anika,

bist du noch auf der suche.
moechte ab 5.8. oder spaeter den traumpfad von
muenchen nach venedig laufen.

melde dich.

luise

Wanderbegleitung

Nadja Claude, Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:59 (vor 4627 Tagen) @ luise lomb

Hallo Luise,

ich starte am 13. August, falls das für dich in Frage kommt ab München.

Liebe Grüße,
Nadja

Wanderbegleitung

luise @, schlitz/Hessen colorado usa, Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:17 (vor 4627 Tagen) @ Nadja Claude

hallo nadja, das ist fast noch ok fuer mich.

fliege am 20.9. zurueck in die usa.

hast du vor den ganzen weg zu laufen??

gruss, luise

Wanderbegleitung

Nadja Claude, Freitag, 29. Juli 2011, 10:08 (vor 4626 Tagen) @ luise

Hallo Luise,

ich laufe nur den halben Weg, aber ich denke unterwegs trifft man auch Leute, wurde zumindest in diesem Forum schon erwähnt.
ich würde mich freuen, den ersten Teil gemeinsam zu gehen; falls es uns nicht zusagt, können wir immer noch getrennter Wege gehen, was meinst Du?
und wenn wir wirklich die ersten 2 Woche gemeinsam gehen, können wir uns absprechen, ob wir manche Dinge nicht doppelt brauchen, mal schauen..

liebe Grüße,
Nadja

Wanderbegleitung

luise @, schlitz/Hessen colorado usa, Freitag, 29. Juli 2011, 15:29 (vor 4626 Tagen) @ Nadja Claude

liebe nadja,

natuerlich wollen wir gegenseitig keine
verpflichtung eingehen. wenn es passt, dann
finden wir das schnell heraus.
und du hast recht auf dem weg findet man sicherlich
schnell anschluss.
allerdings moechte ich auf jeden fall meine eigenen
sachen dabei haben, da ich plane den ganzen weg zu
laufen und was ist, wenn wir uns trennen.
gut ist es unabhaengig zu sein fuer alle faelle.

vielen dank fuer deine antwort. ich muss mir noch
ganau ueberlegen wann ich loslaufen. wollte am 1.8.
habe auf 5.8. zum 8.8. gewechselt und der 13.8. wurde
auch noch gehen bei mir, da ich am 20.9. meinen rueckflug
nach usa habe.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum