Morgen geht es nach München

Michael, Freitag, 29. Juli 2011, 16:24 (vor 4626 Tagen)

Morgen wird der Zug nach München genommen und dann geht es endlich los.
Ich habe vor über einem halben Jahr - inspiriert von dem Buch: ich bin dann mal weg - die Überlegeung angestellt auch mal den Jakobsweg zu gehen. Nähere Recherchen haben dann aber ergeben, dass der Jakobsweg teilweise wohl komplett überlaufen íst und dass man wohl auch manchmal religiös überfrachtet wird. Also musste eine Alternative her. Und so bin ich dann auf den Traumpfad gestossen und war sofort angefixt. Danach hab ich das Internet nach Reiseberichten abgegrast und war von 2 Berichten richtig angetan. Der erste Bericht war von Martin Schreiber (der nette Chaot) und der 2. von Norbert Kurzka mit schönen Fotos und einer liebevollen Schilderung des Weges. Einen Dank an die 2 an dieser Stelle, auch wenn Sie dies hier vielleicht nicht lesen. Es folgte ein intensives Aufbautraining, welches mir noch so manche körperliche Schwachstelle aufgezeigt hat. Und morgen geht es nun nach München und dann Start.
Meinen Dank an dieser Stelle auch an Stefan Lenz, der mit seiner Homepage und seinem Forum, so manche Wissenslücke geschlossen hat und auch interessante Tips gegeben hat.

So, und dann bin ich auch mal weg :-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum