Paketlaufzeit zum Passo Duran

KapplerFamilie, Samstag, 06. August 2011, 13:45 (vor 4618 Tagen)

Hallo,

wir möchten unsere Klettersteigausrütung zum Passo Duran voraussenden, benötigen sie aber noch zu Hause am Wochenende vor unserer Abreise.
Somit sind nur 10 Tage Zeit vom Versanddatum bis zu unserem voraussichtlichen Eintreffen im Rif. San Sebastiano (wir werden am Schlegeisspeicher starten).
Ich habe etwas Sorgen, dass das knapp sein könnte und wir dann dort angekommen ohne Klettersteigausrüstung dastehen...

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Paketlaufzeit? Es soll ja einige geben, die diese Variante des "Vorausschickens" bereits gewählt haben...

Grüße aus dem Schwarzwald,
Andreas

Paketlaufzeit zum Passo Duran

Thorsten @, Dienstag, 09. August 2011, 10:07 (vor 4615 Tagen) @ KapplerFamilie

Hallo Andreas,

persönliche Erfahrungen habe ich noch nicht, allerdings möchte auch ich mein Päkchen dahinschicke und habe deshalb gerade mit dem Wirt vom Refugio San Sebastiano telefoniert (der übrigens sehr passabel deutsch spricht ;-) ). Auf seine Erfahrungen mit der Paketlaufzeit angesprochen, meinte er, ich sollte so 7-10 Tage einplanen. Ihr dürftet also noch auf der sicheren Seite sein.

Viele Grüße,
Thorsten

Paketlaufzeit zum Passo Duran

KapplerFamilie, Dienstag, 09. August 2011, 10:27 (vor 4615 Tagen) @ Thorsten

Ich habe in einem anderen Forum von Laufzeiten bis zu 3 Wochen gelesen (es soll wohl vorkommen, dass Pakete bis zu 2 Wochen im Tal "liegenbleiben", bis der Postbote "Lust hat", den Berg hochzufahren), daher haben wir uns entschieden, uns am Passo Duran 2 Klettersteigsets zu mieten (20 Euro + 50 Euro Kaution - Abgabe im Le Noci bei Tarzo, wo wir sowieso vorbeiwollten).
Das Klettersteigset für das mitwandernde Kind werden wir lieber von Anfang an mitschleppen, wer weiß, welche Größen dann gerade vorrätig sind.

Die 40 Euro wären wir wohl mit Versand hin und her auf jeden Fall auch losgeworden...

Paketlaufzeit zum Passo Duran

Thorsten, Montag, 05. September 2011, 18:02 (vor 4588 Tagen) @ KapplerFamilie

Zur Information für alle, die sich in Zukunft die gleiche Frage stellen:

Dass die Paketlaufzeit bis zu drei Wochen betragen kann, wollte ich vorher nicht so recht glauben, halte es aber nach meinen eigenen Erfahrungen für gar nicht mehr so übertrieben. In meinem Fall brauchte das Paket 16 Tage (und kam gerade einen Tag vor mir am Passo Duran an). Man sollte es also wirklich frühzeitig losschicken!

Paketlaufzeit zum Passo Duran

Christof, Steinbach (Taunus), Dienstag, 11. September 2012, 10:29 (vor 4216 Tagen) @ Thorsten

Im August ist es bei einer Bergkameradin von mir schief gegangen. Sie stand dann ohne Set da. Und da waren es mehr als 7-10 Tage Vorlauf.
Mehrere Wirte haben bestätigt, dass bei der ital. Post im August nicht viel läuft. Also viel Pufferzeit einplanen !
VG Christof

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum