Klettersteigset

Helga Krenzlin @, Sonntag, 07. August 2011, 15:32 (vor 4617 Tagen)

Hallo Ihr bereits Mü- Venedig Gelaufenen!
Kann man in Alleghe evtl. eine Klettersteigausrüstung kaufen? Dort sind ja eine Menge Sportgeschäfte im Ort. Hat jemand darüber Kenntnis?
Danke für Eure Antwort ,will am 14.08. losgehen!

Klettersteigset

Mario @, Sonntag, 07. August 2011, 17:53 (vor 4617 Tagen) @ Helga Krenzlin

ja kann man, bzw. konnte man letztes Jahr,
gruß Mario

Klettersteigset

Jan @, Freiburg, Montag, 08. August 2011, 09:30 (vor 4616 Tagen) @ Helga Krenzlin

Hallo Helga,

ich weiß es nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen, da es tatsächlich mindestens ein Sportgeschäft gibt und die Civetta ein Klettersteig-Eldorado ist.

Ich habe auch gehört, dass man sich auf dem Rif. 7° Alpini ein Set ausleihen kann. Die schicken es dann angeblich vorher zur Pian de Fontana.

Viel Spaß,

Jan.

Klettersteigset

stefan lenz ⌂ @, am Traumpfad, Montag, 08. August 2011, 10:03 (vor 4616 Tagen) @ Helga Krenzlin

es gibt ein sportgeschaeft unterhalb der seilbahnstation in einem grossen gebaeude. gut sortiert, nette verkaeufer.

Klettersteigset

michael, Montag, 08. August 2011, 13:14 (vor 4616 Tagen) @ Helga Krenzlin

hallo helga,
am passo duran kannst du dir im rif. san sebastian ein klettersteigset, helm etc. ausleihen - kaution 50 € + leihgebühr 20 €; rückgabe erfolgt in tarzo - das hat mir zumindest der wirt im rif. san sebastian auf meine nachfrage geschildert. leider habe ich seinen namen vergessen, aber er spricht außerordentlich gut deutsch und einen anruf ist das allemal wert ...

viel spaß

michael

Klettersteigset

helga @, Montag, 08. August 2011, 18:21 (vor 4616 Tagen) @ michael

Hallo Wandersleute,
danke für die prompten Antworten.Muß meinen Start noch ein paar Tage verschieben und dann vor Ort entscheiden, was ich mache. Euch allen auch weiter viel Spaß und immer gesundes Ankommen.:-) :-)
Helga

Klettersteigset

Christof, Steinbach (Taunus), Dienstag, 11. September 2012, 10:26 (vor 4216 Tagen) @ michael

Hallo,
ja, der Wirt vom San Sebastiano kooperiert mit dem Le Noci. Aktuell haben die Beiden 5 Sets im Umlauf. Als ich im San Sebastiano war, wäre zB aktuell keines vorrätig gewesen, da alle unterwegs. Dauert ja auch ein paar Tage bis die Sets wieder da sind.
Die Sets (habe im Le Noci eins gesehen) sind modern.
Ich hab mein eigenes mitgeschleppt. Die Schiara war es wert!
VG Christof

Klettersteigset

PeterD, Dienstag, 16. August 2011, 18:25 (vor 4608 Tagen) @ Helga Krenzlin

Hallo,
bin gestern aus Venedig zurückgekommen. Habe ein nagelneues Set auf dem Weg ausgeliehen. Übergabe und Anpassen fand im Rifugio San Sebastiano am Passo Duran statt. Dorthin kann man auch ein eigenes Set senden! Der Wirt sieht es nur gern, wenn man dort übernachtet, da dann am Abend das Set angepasst und übergeben werden kann.
Miete 20 Euro, Pfand 50 Euro - Für die Rückgabe hat man 5 Tage Zeit!

Vermieter ist der Inhabe des Agriturismo Le Noci "www.argiturismolenoci.net", dort kann und sollte man die Rückgabe mit einer Übernachtung verbinden. Die Unterkunft ist sehr zu empfehlen - sehr individueller Service mit sehr gutem Essen und auch eine gute Alternative zur Übernachtung in Tarzo oder Revine!

Der Inhaber desw argiturismo Le Noci spricht englisch und ist abends zu erreichen, er kümmert sich auch um weitere Zimmerbuchungen für die nächsten Tage!

Wünsche Allen einen guten Weg!

Peter

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum