Grödel mitnehmen?

oXmoX, Sonntag, 07. August 2011, 22:23 (vor 4638 Tagen)

Hi,

kurze Frage: Wir wollen am 27. August in München starten - also relativ spät in der Mü-Venedig-Saison. Wäre es da sinnvoll, Grödel und Gamaschen mitzunehmen?

Allen die morgen (8.8.) starten: alles Gute und viel Erfolg!

Ciao
-- oXmoX

Grödel mitnehmen?

Jan @, Freiburg, Montag, 08. August 2011, 09:25 (vor 4637 Tagen) @ oXmoX

Ich hätte meine Grödeln vor fünf Jahren nicht missen wollen. Bin damals auf der Sella eingeschneit worden, und es wäre eine ganz schön gefährliche Rutschpartie geworden, ohne Grödeln den Piz Boé zu besteigen. Wir sind morgens um 5 Uhr von der Boéhütte aufgebrochen, um den Sonnenaufgang am Gipfel zu erleben. Der Weg dort hinauf war stark vereist und wäre ohne Grödeln sehr gefährlich zu gehen gewesen. Auch bei der Überschreitung der Alpeiner Scharte haben mir die Grödeln gute Dienste geleistet.

Aus Gewichtsgründen hatte ich allerdings nur 4-Zack-Grödeln von Salewa dabei, ich glaube, die wiegen nur ca. 200 gut angelegte Gramm.

Aber schau doch mal hier durchs Forum. Das Thema ist bereits mehrfach diskutiert worden, und es gibt durchaus andere Meinungen dazu.

LG Jan.

Grödel mitnehmen?

Fliegender Holländer, Mittwoch, 24. August 2011, 21:27 (vor 4621 Tagen) @ Jan

Ich bin von 15.07. bis 07.08. Bad-Tölz - Tarzo gegangen. Hatten in der ersten Hälfte permanent schlechtes Wetter, viel Neu- und Altschnee.

Ich war super froh Grödel dabei gehabt zu haben, obwohl es wohl auch ohne gegangen wäre. Hatte 10-zackige vom Globetrotter dabei: 190 g / 32 Euro.

Gamaschen hatte ich nicht, hab mir irgendwann unterwegs noch welche geholt, für die Tage ohne Regenhose... Haben sich (leider?) noch voll gelohnt.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum