Spätester Start für gesamte Strecke München-Venedig?

unbekannt, Samstag, 13. August 2011, 23:49 (vor 4611 Tagen)

Hallo zusammen,

wir würden gerne demnächst die 28-Etappen-Strecke München-Venedig wandern. Wir wissen, dass viele Bücher einen Start für die gesamte Strecke von München nach Venedig mit spätestens Mitte August angeben.

Wäre ein späterer Start trotzdem noch möglich? Also Ende z.B. Ende August? Ziemlich alle Hütten (auch in den Dolomiten) haben ja eigentlich laut dem Führer schon bis ca. Mitte/20./Ende September offen. Das würde ja theoretisch ausreichen, da man die letzten Etappen ja im "Flachland" läuft, oder?

Sicherlich, Voraussetzung dafür wäre, dass man quasi jeden Tag auch eine Etappe läuft bzw. laufen kann. Dass das "Können" von vielen Faktoren (eigener Fitness, Wetterlage, ...) abhängt, ist uns durch aus bewusst.

Aber es geht jetzt einfach um den theoretischen Fall :) Ob er eben möglich wäre oder nicht.

Besten Dank und viele Grüße

Anna&Ben

Spätester Start für gesamte Strecke München-Venedig?

Stefan Lenz ⌂ @, Sonntag, 14. August 2011, 00:04 (vor 4611 Tagen) @ unbekannt

Nächstes Wochenende geht noch problemlos. Übernächstes wahrscheinlich auch noch. Später eher nicht mehr. Wenn ihr übernächstes geht, würde ich raten, die Hütten ab Alleghe mal anzutelefonieren.

Spätester Start für gesamte Strecke München-Venedig?

Baumann Mike @, Ingolstadt, Freitag, 09. September 2011, 20:56 (vor 4584 Tagen) @ Stefan Lenz

Hallo,
ich starte am 12.Sep.`11 von Obergries.(da nur drei Wochen Urlaub)
Meiner Meinung nach ist ein Start den ganzen September noch möglich, wenn man seine Reise nicht von den Hüttenöffnungszeiten abhängig macht.

Gruss an alle bergsüchtigen Almleut

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum