Lago di Fedaia-Bozen

A-Team, Montag, 20. Juli 2015, 20:35 (vor 3202 Tagen)

Hallo! Wir (2 Personen) starten bald und können leider aus zeitlichen Gründen nur bis zum Lago di Fedaia wandern. Von dort wollen wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bozen. Kennt sich dort jemand aus? Es gibt doch dort eine Haltestelle oder? Oder nimmt man evtl. doch besser ein Taxi? Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Lago di Fedaia-Bozen

Peter11, Montag, 20. Juli 2015, 21:01 (vor 3202 Tagen) @ A-Team

Hallo,

vor einigen Jehren gab es nachmittags eine Busverbindung vom Fedaiasee nach St. Ulrich und von da nach Brixen zum Zug.
Alternative wäre Taxi Fedaiasee-Canazei und von da mit Bus nach St. Ulrich und Brixen bzw. Bozen.

Viele Grüße

Peter

Lago di Fedaia-Bozen

Kai, Dienstag, 21. Juli 2015, 10:22 (vor 3201 Tagen) @ A-Team

Hallo,

lt. Rother Wanderführer (Seite 129) fahren ab Lago di Fedaia nach Alleghe TVS-Busse und ab Alleghe kommst du nach Bozen.

Frag mal Google danach.

Gruss kai

Lago di Fedaia-Bozen

Markus, Dienstag, 21. Juli 2015, 10:39 (vor 3201 Tagen) @ Kai

Letztes Jahr fuhren die Busse zumindest Anfang September NICHT mehr!
Wir haben in Rifugio Tissi Wanderer getroffen, die berichteten, die Buslinie sei eingestellt worden und sie hätten ein Taxi genommen.

Lago di Fedaia-Bozen

Mario, Dresden, Dienstag, 21. Juli 2015, 16:36 (vor 3201 Tagen) @ A-Team

Zwar nicht vom Fedaja, aber vom Pordoijoch fährt ein Bus
http://www.valgardena.it/dl/stchristina/pdf/471_21062015_11092015.pdf

Lago di Fedaia-Bozen

Peter11, Dienstag, 21. Juli 2015, 19:22 (vor 3201 Tagen) @ Mario

https://www.sii.bz.it/de

Buslinie 471 geht von Canazei zum Pordoijoch, da umsteigen nach St. Ulrich und von da (Antoniusplatz) gibt es sehr gute Busverbindung nach Klausen bzw. Brixen, wo du in den Zug umsteigen kannst.
Ich habe das vor 2 Jahren schon in umgekehrter Reihenfolge gemacht...Canazei-Fedaiasee dann mit Taxi.

Lago di Fedaia-Bozen

A-Team, Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:12 (vor 3200 Tagen) @ A-Team

Vielen dank für eure Rückmeldungen - aber es hört sich doch alles sehr umständlich an. Ist es vielleicht doch einfacher ein Taxi zu nehmen? Da wir zu zweit sind ist es kostenmässig wahrscheinlich auch nicht viel teurer als der Bus oder?

Lago di Fedaia-Bozen

Cauchykriterium, Donnerstag, 23. Juli 2015, 07:08 (vor 3199 Tagen) @ A-Team

Öffentlicher Personenverkehr ist in Italien stark vom Staat subventioniert, teilweise aber in Abhängigkeit der Provinz. In der Regel aber kein Vergleich mit deutschen Preisen ...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum