Vegetarisches Essen auf Hütten?

bellamartha, Samstag, 01. Oktober 2011, 00:22 (vor 4563 Tagen)

Guten Tag!
Ich bin Vegetarierin. Nächstes oder übernächstes Jahr möchte ich von München nach Venedig wandern. Gibt es auch vegetarisches Essen auf den Hütten?
Außerdem muss ich einmal in der Woche ein Medikament spritzen, das aber max. eine Woche ungekühlt sein darf. Ich müsste es mir also nachschicken lassen. Meint ihr, dass das funktioniert? Ich habe keine Ahnung, wie lange Post zu den Hütten unterwegs ist. Weiß das jemand von euch?
Schöne Grüße & Danke für Antworten!
Judith.

Vegetarisches Essen auf Hütten?

Bergtottel, Samstag, 01. Oktober 2011, 13:42 (vor 4563 Tagen) @ bellamartha

zu 1: ja
zu 2: die Lösung ist: telefonisch ankündigen und dann vorausschicken

Vegetarisches Essen auf Hütten? / Medikamente

heinegufi, Sonntag, 02. Oktober 2011, 11:00 (vor 4562 Tagen) @ bellamartha

hallo bellamartha,
ich bin sehr skeptisch, ob das mit dem Versand zu den Gebirgshütten so möglich ist, dass das Medikament rechtzeitig zur Verfügung stehen wird (manche Hütten werden mit Hubschrauber oder Seilbahn versorgt!). Außerdem musst Du berücksichtigen, dass wetter- oder konditionsbedingt dein Zeitplan nicht eingehalten werden kann. Und ob die notwendige Temperatur während des Transports etc. eingehalten werden kann, ist ebenso fraglich.

heínegufi

Vegetarisches Essen auf Hütten?

Michael, Montag, 03. Oktober 2011, 00:57 (vor 4561 Tagen) @ bellamartha

Hallo Judith,
was das vegetarische Essen angeht, musst Du Dir keinerlei Sorgen machen. Meine Freundin ist ebenfalls Vegetarierin und hat den Trip dieses Jahr ohne Mangelerscheinungen überstanden :)
Das Vorausschicken von Päckchen sehe ich allerdings wie meine Vorredner als problematisch an. Du musst schon sehr genau planen, an welche Hütten/Unterkünfte Du Dein Medikament schickst. Diese sollten auf jeden Fall mit dem Auto erreichbar sein. Von Mitwanderern, die ihr Klettersteigset verschickt hatten, habe ich gehört, dass die Päckchen teilweise über zwei Wochen unterwegs waren und in einem Fall (Seilbahn) leider nicht ihr Ziel erreicht hatten.
Ich würde auf alle Fälle mit den einzelnen Hütten(Gast)wirten vorm Versenden Rücksprache halten.

Viele Grüße
Michael

Vegetarisches Essen auf Hütten?

Mario @, Dienstag, 04. Oktober 2011, 10:17 (vor 4560 Tagen) @ bellamartha

Hallo Judith,
du bist eigentlich mindestens einmal pro Woche in ner größeren Ortschaft. In Wattens und in Niedervintl hab ich spontan ne Apotheke entdeckt. Ich würd da einfach mal anrufen. Vielleicht reicht da auch einfach vorbestellen. Auf jeden Fall kennen die sich mit der richtigen Handhabung aus.
Viele Grüße und viel Erfolg
Mario

Vegetarisches Essen auf Hütten?

Florian, Samstag, 08. Oktober 2011, 05:42 (vor 4556 Tagen) @ Mario

Die Idee ist gut, allerdings gilt ja Dein deutsches Rezept (ich gehe mal von Deutschland aus) weder in Oesterreich noch in Italien. Versuchen kannst Du es dennoch. Einen oesterreicheischen bzw italienischen Arzt zu finden, der das Medikament verschreibt, waere eine Alternatvie (ruf voher an und nimm einen Brief von Deinem behandlenden Arzt mit), wenn allerdings deren Honorarsythem dem dt. vergleichbar ist, werden sie das eher nicht auf ihre Praxiskosten nehmen wollen (was auch immer es ist, Interferon bei MS, Enbrel bei RA, es wird teuer sein...). Ob sich mit einer Thermoskanne etwas machen laesst, moeglicherweise haelt sich die Temperatur darin laenger? Ich wuerde mal den Hersteller anrufen, ob die Dir einen guten Vorschlag machen koennen. Vielleicht kannst Du auch ueber eine Patienten-Selbsthilfegruppe weiterkommen, es wird ja in den groesseren Orten entlang des Weges andere Menschen mit gleicher oder aehnlicher Erkrankung geben, wo Du vielleicht Dein Medikament hinschicken kannst?
Gruss!

Vegetarisches Essen auf Hütten?

bellamartha, Montag, 17. Oktober 2011, 09:27 (vor 4547 Tagen) @ bellamartha

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten! Ich denke, dass ich mit den Hüttenwirten Kontakt aufnehmen werde und versuche, mir von Freunden das Medikament (Interferon) hinschicken zu lassen. Und werde außerdem mit meinem Arzt sprechen, ob es sehr dramatisch ist, wenn es halt mal ausfällt, sollten das Medikament und ich uns verfehlen.
Auch die Idee mit anderen Betroffenen in der Gegend Kontakt aufzunehmen finde ich gut.
Schöne Grüße
Judith.

Vegetarisches Essen auf Hütten?

felix, Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:19 (vor 4485 Tagen) @ bellamartha

Ich bin mit Freundin (beide Vegetarier aber wir essen Eier) ohne Probleme rübergekommen. Es gibt immer was, du musst nur nachfragen und geringe Auswahl akzeptieren.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum