Nevegal im April

Thorsten, Donnerstag, 06. Oktober 2011, 09:52 (vor 4558 Tagen)

Hallo zusammen,

nachdem ich die Wanderung in den letzten Jahren etappenweise bis Belluno durchgeführt habe, steht nächstes Jahr noch die Reststrecke über die italienische Ebene bis Venedig auf dem Plan. Aber vor die Ebene hat Gott bekanntlich das Nevegal gesetzt. ;-)

Da ich auf Grund der dann nicht so hohen Temperaturen gern schon im Frühjahr wandern würde, frage ich mich, ob die Etappe über das Nevegal zu Ostern (8. April) wohl überhaupt begehbar ist oder ob dann eher mit zuviel Schnee (Lawinengefahr?) zu rechnen ist. Es geht mir dabei nicht um die Gipfelvariante über das Rif. 5 Alpini, sondern um die "Originalroute" direkt nach Revine, die ja nicht ganz so hoch hinaus führt. Hat hier jemand Erfahrungswerte und kann mich beruhigen oder mir abraten?

Vielen Dank und Grüße,
Thorsten

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum