[Suche] Garmin für Traumpfad ab 30.06.

peterlustig, Montag, 23. Mai 2016, 11:33 (vor 2867 Tagen)

Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich werde den Traumpfad ab dem 30.06. alleine los laufen und suche dafür noch ein Garmin Navigationsgerät. Da ich noch Student bin: Vorzugsweise zum Ausleihen, aber auch das Abkaufen wäre möglich.

Vielen Dank im Voraus

Grüße, Peter

PS: noch jemand in dem Zeitraum unterwegs?

Garmin-Leihgeräte

K2 @, Montag, 23. Mai 2016, 19:20 (vor 2866 Tagen) @ peterlustig

Hallo Peter.

Ein Anbieter, der GPS-Geräte unkompliziert zum Verleih anbietet:

http://www.naviaktiv.de/

Viel Spaß,
K2.

[Suche] Garmin für Traumpfad ab 30.06.

Yeti888 @, Samstag, 28. Mai 2016, 21:06 (vor 2861 Tagen) @ peterlustig

Hallo peterlustig,
ich habe zwar kein GPS-Leihgerät, bereite mich aber gerade für 2017 auf die Tour vor, indem ich die entsprechenden GPS-Routen für mich modifiziere.

Ich schreibe dich nur deshalb an, weil ich plane 2017 am 1. Juli zu starten. Mir ist schon klar, daß man die Jahre nicht vergleichen kann. Mich würde es aber trotzdem nach deiner Rückkehr interessieren, wie es dir ergangen ist. Vielleicht findest du ja kurz Zeit, um mir zu schreiben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, gutes Wetter und unvergessliche Eindrücke.

schöne Grüße
Yeti888

[Suche] Garmin für Traumpfad ab 30.06.

Volker, Donnerstag, 02. Juni 2016, 02:36 (vor 2857 Tagen) @ peterlustig

Hallo peterlustig,

(wieso)muß es unbedingt ein Garmin sein?
Wenn Du vor hast ein Smartphone mitzunehmen auf Deine Tour, kann ich Dir die App "Locus Map" empfehlen. Damit kannst Du sowohl navigieren wie auch Tracks aufzeichnen.
Mir hat diese App letztes Jahr Gute Dienste geleistet.

Gruß Volker

[Suche] Garmin für Traumpfad ab 30.06.

K2 @, Donnerstag, 02. Juni 2016, 20:46 (vor 2856 Tagen) @ Volker

Garmin mag es nicht unbedingt sein müssen, aber Outdoor-GPS-Geräte haben schon einige nicht zu unterschätzende Vorteile gegenüber SmartPhones (selbst FALLS es sich bei letzteren um Outdoor-fähige Modelle handelt):

+ erheblich längere Laufzeit
+ meist bessere GPS-Empfänger und -Funktionen
+ oft Speicher flexibler nutzbar
+ robuster bzgl. Stürzen/Schlägen ...
+ in der Regel besser lesbare Displays bei direkter Sonneneinstrahlung
+ mit Akkus/Batterien betreibbar
+ leichtere/greifbarere Handhabung durch Befestigungssysteme

K2.

[Suche] Garmin für Traumpfad ab 30.06.

Marc ⌂ @, Dienstag, 07. Juni 2016, 21:50 (vor 2851 Tagen) @ peterlustig

Hallo Peter,

ich werde auch am 30.06. starten, allerdings in Lenggries und werde bis belluno laufen. Weiß daher nicht ob das für dich relevant ist, falls du in münchen starten willst, trennen uns ja doch ein paar Tage..

Viele Grüße
Marc

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum