wollte auch am 12.6. starten

Hajo @, Mittwoch, 25. Mai 2016, 01:37 (vor 2892 Tagen)

Habe die Hinweise und Nachrichten an Lukas gelesen die am Ende recht unsachlich waren. Frage: Wer ist schon mal so früh losgegangen. Alle die abgeraten haben hatten nur von Wahrscheinlichkeiten gesprochen. Jeder weiß, dass jedes Jahr anders ist und der Winter unterschiedlich lang ist. Jetzt so kurz vorher müsste man doch schon eine relativ gute Prognose abgeben können. Werde mal versuchen irgendwo im Karwendel anzurufen. Für sinnvolle Tips bin ich dankbar.Hajo

:

wollte auch am 12.6. starten

Alex Preyer ⌂ @, Hammelburg, Mittwoch, 25. Mai 2016, 15:58 (vor 2892 Tagen) @ Hajo

Hi,
im Karwendel ist eigentlich nur das Schlauchkar schneekritisch. Wir mussten es 2013 auch umgehen. Dafür empfehle ich übrigens die Umgehung im Osten über die Eng (Falkenhütte und dann Lamsenjochhütte). Man kommt dann zwar im Inntal ein Stück weiter nach Osten raus und muss erst nach Hall fahren, dafür ist es landschaftlich die viel schönere Umgehhung als über Scharnitz.

Ruf am besten auf dem Karwendelhaus an, die sagen dir dann schon obs geht.
Viel Spaß auf dieser Traumtour
Alex

wollte auch am 12.6. starten

Cauchykriterium, Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:14 (vor 2892 Tagen) @ Hajo

Unter http://www.foto-webcam.eu/webcam/herzogstand/ guckt man wunderbar ins nordseitige Karwendel. Derzeit über 2.000 hm noch mega-ordentlich Schnee - da müsste m. E. schon ein ordentliches Wunder passieren, dass das Schlauchkar Mitte Juni einigermaßen schneefrei sein sollte.

wollte auch am 12.6. starten

Peter11 @, Mittwoch, 25. Mai 2016, 18:13 (vor 2892 Tagen) @ Hajo

Hey Hajo,
Karwendelhaus ist noch gar nicht offen.
Schau dir mal die Webcam von der Glungezerhütte an
http://www.glungezer.at/münchen-venedig/
auch in Südtirol hat es diese Woche nochmal geschneit...
...und der Altschnee sollte bis Mitte Juni auch nicht weg sein.
Schöne Grüße
Peter

wollte auch am 12.6. starten

Hajo, Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:08 (vor 2892 Tagen) @ Peter11

Danke für eure hilfreichen Antworten

wollte auch am 12.6. starten

kitchenman, Montag, 30. Mai 2016, 18:11 (vor 2887 Tagen) @ Hajo

bin 2013 auch mitte Juni los.
Musste über Achensee und Brenner gehen. Sella ging auch nicht.
Aber es war trotzdem schön.
lg
Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum