3/4-Tage-Tour mit Überquerung Birkkarspitze

Gipfelfreizeit, Dienstag, 12. Juli 2016, 23:38 (vor 2839 Tagen)

Hallo! Nachdem wir es im letzen Jahr zwar geschafft haben auf Anhieb jeden Meter zwischen Marienplatz und Piazza San Marco wirklich zu Fuß zurückzulegen, haben wir mit der Birkkarspitze noch eine Rechnung offen. Zu viel Altschnee Ende Juni haben uns damals von Vorderriß über Scharnitz zum Hallerangerhaus gehen lassen. Die Überquerung würden wir in diesem Jahr an einem verlängerten Wochenende gerne nachholen und sind daher für Tourenvorschläge offen und dankbar. Momentan schwebt uns Scharnitz-Karwendelhaus-Halleranger[haus/alm]-Scharnitz vor, aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen. Sind auch für Ideen offen, bei denen Start- und Zielort nicht identisch sind. Irgendwie sollte man aber mit dem PKW oder der Bahn gut hin und zurück kommen. Danke schon mal!

Scharnitz - Karwendelhaus - Halleranger - Lamsenjoch - Eng

Gipfelfreizeit, Samstag, 30. Juli 2016, 20:59 (vor 2821 Tagen) @ Gipfelfreizeit

Nur der Vollständigkeit halber, falls jemand noch mal nach was ähnlichem sucht, wir haben uns jetzt für folgendes entschieden:

Tag 1: Scharnitz - Karwendelhaus (16km 1.100Hm+ 200Hm-)
Tag 2: Karwendelhaus - Birkkarspitze - Hallerangeralm (13km 1.500HM+ 1.500Hm-)
Tag 3: Hallerangeralm - Lamsenjochhütte (15km 1.620Hm- 1.800Hm+)
Tag 4: Lamsenjochhütte - Engalm (6km 57Hm+ 784Hm-)

Anreise:
Von München mit der Deutschen Bahn.

Abreise:
Bergsteigerbus von Eng bis Lenggries. Von dort mit der Deutschen Bahn bis München.

Scharnitz - Karwendelhaus - Halleranger - Lamsenjoch - Eng

Holger @, Berlin, Dienstag, 09. August 2016, 08:10 (vor 2811 Tagen) @ Gipfelfreizeit

Hallo Björn,
hab deine Nachricht urlaubsbedingt zu spät gelesen. Ich hätte euch die Route
1. Hinteriß - Karwendelhaus
2. Karwendelhaus - Hallwangerhaus/(-alm)
3. Hallwanger - Lamsenjochhütte
4. Lamsenjochhütte über Falkenhütte, kleiner Ahornboden nach Hinteriß
vorgeschlagen.
Ich hab gerade eure Tour von 2014 mit 102 km und 6.650 hm hinter mir.
LG Holger

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum