München Venedig 2016

OlliK, Samstag, 21. Januar 2017, 20:20 (vor 276 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin letzes Jahr die Tour komplett per Pedes gelaufen. Zum Glück konnte ich alle Schlüsselstellen wie Schlauchkarsattel, Friesenbergscharte und Schiara mitnehmen. Ich bin immer noch dabei meinen Schmarrn mit vielen Bildern zusammen zu Papier zu bringen. Das ganze liegt kostenfrei auf einem Webspace abrufbereit und "wächst" immer mehr.
Wer also von euch Interesse hat, dem kann ich gerne die Zugangsdaten mailen bzw. euch in meinen Emailverteiler aufnehmen.
Schreibt mir einfach auf: oliver.kniest@live.com

Euch allen ein Berg Heil

OlliK

München Venedig 2016

airwulf, Mittwoch, 15. Mrz 2017, 00:39 (vor 223 Tagen) @ OlliK

Hi OlliK...

ja schick gern mal rüber ... ich bin 2013 gelaufen.... habe auch so mein Zeug zusammengesammelt und habe tourenfilmchen und einen Gesamtfilm draus gemacht..

Oftmals sind aber auch einfach Fotos großartig... War eine tolle Zeit :-)

der Film:
https://youtu.be/UARzEJjMJkM

Was hast du so gelernt bei der ganzen Aktion?

Meine 10 lustigen Erkenntnisse der Übrquerung :-)


https://youtu.be/Myy8Bhvr6Gg


vg Ulf ;-)

München Venedig 2016

OlliK, Montag, 20. Mrz 2017, 09:06 (vor 218 Tagen) @ airwulf

Hallo Ulf,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Schick mir bitte eine Email an Oliver.kniest@live.com, dann schick ich dir den Link.
Deine Videos schau ich mir gleich mal an..

LG Olli

München Venedig 2016

OliverG @, München, Dienstag, 09. Mai 2017, 15:14 (vor 168 Tagen) @ airwulf

Hallo Ulf,

vielen Dank für den Film, fand ich sehr interessant. Sehr persönliche Perspektive.

Du hast im Film auch tolle Google Earth Sequenzen entlang der Route - hast Du die auch für die gesammte Route und evtl. als eigenen Film auf YouTube? Dann kann man schon mal virtuell die Strecke laufen....

Bei mir geht's am 15.7.17 los.... Freue mich schon:-P

beste Grüße,

OLiver

München Venedig 2016 - Kapitel 4 ist fertig!

OlliK, Dienstag, 23. Mai 2017, 01:27 (vor 154 Tagen) @ OlliK

Halo zusammen,

viele Tage sind seit meinem letzten Lebenszeichen vergangen, aber ich war, neben dem üblichen Stress, nicht ganz untätig. Somit freut es mich umso mehr euch den Abschluss des vierten Kapitels präsentieren zu dürfen. Ich bin also gerade in Belluno angekommen. Es ist aber wie immer noch nicht endgültig Korrektur gelesen und somit alles andere als Fehlerfrei. Über Feedback, egal in welche Richtung, würde ich mich freuen.
Hier nochmal der Link:

https://drive.google.com/drive/folders/0BwvSlFgyDudfbU5nakc3MDJYekU

Falls irgendetwas nicht klappt, so gebt mit bitte auch gerne Bescheid.

Viele Grüße

OlliK

München Venedig 2016 - Kapitel 4 ist fertig!

K2 @, Donnerstag, 25. Mai 2017, 08:52 (vor 152 Tagen) @ OlliK

Hallo OlliK.

731 Seiten epochales und mitnehmendes Schreib- und Bilder-Werk.

Kompliment !
Sehr empfehlenswert !!

Ich muß zugeben, ich habe in der aktuellen Ausgabe bisher "nur" wenige Stunden am Anfang (Vorbereitung + Kaiser), in der Mitte (Tuxer/Zillertaler Alpen), durch die Schiara und am Ende (Tipps & Co) beim Schmökern verbracht und es hat mir wieder großen Spaß bereitet.

Dem geneigten Leser in der Vorbereitung möchte ich INSBESONDERE den Schiara-Abschnitt ans Herz legen, denn dies ist die erste mir bekannte Quelle, die darauf sinnvoll und umfassend eingeht.

Vielen vielen Dank,
K2.

P.S.: Ein paar Anmerkungen zu möglichen Korrekturen/Verbesserungen kommen gleich noch direkt per Mail !

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum