Rother App - wer hat sie? Ist sie zusätzlich nützlich?

Wolfgang @, Weiden, Freitag, 17. Februar 2017, 19:03 (vor 95 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe in meinem Rother Wanderführer auf der letzten Seite eine Empfehlunf für die App von Rother gesehen. Da ich in der SuFu nichts gefunden habe wollte ich fragen ob jemand weiß ob es sich lohnt die 10€ dafür zu investieren?!
Besten Dank!

Rother App - wer hat sie? Ist sie zusätzlich nützlich?

Daniel @, Samstag, 18. Februar 2017, 22:48 (vor 94 Tagen) @ Wolfgang

Hi Wolfgang,

wenn du den Reiseführer hast, bist du meiner Meinung nach besser gewappnet. Bist unabhängig vom Strom und das gedruckte Buch ist viel stabiler als jedes Handy. Da mittlerweile schon einige Leute den umgekehrten Weg laufen, kann man sich aktuelle Informationen bei jeder Etappe ins Buch notieren.
Ich hatte als Alternative den Bruckmann digital dabei, diese App hat sehr gute Offline-Karten. Genutzt hab ich die App aber erst ab Belluno. Ab da differieren die Wege aus den Büchern.

Und zu guter letzt, das Buch macht sich in dem schäbigen Zustand gut als Erinnerungsstück im Büchregal. An jeder Stelle noch nen Stempel rein und es wird ein Unikat ;-)

Grüße

Rother App - wer hat sie? Ist sie zusätzlich nützlich?

MicoRS ⌂ @, München, Sonntag, 19. Februar 2017, 11:16 (vor 93 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Rother App habe ich ausprobiert und hat mich nicht überzeugt und noch dazu die Karten muß man zahlen, ich habe Outdooractive benutzt, intensiv ab Belluno. Mit Outdooractive kannst du kostenlos Karten (ausreichende Maßstab)benutzen und Offline speichern. Dieses APP habe ich ab Niederwintl benutzt ist viel einfacher als Buch immer im Hand haben und blättern, einfach Navigation starten und losgehen... (wasserdichte Handy ist große Vorteil) Rother Wanderführer habe ich immer dabei gehabt und über Alpen bis Belluno Kartenabschnitte kopiert mit Farblaserdrucker. Aber wie habe ich gesagt ab Belluno Navi (APP Outdooractieve…) war sehr hilflich. Bis Belluno kann man mit Wanderführer oder Karte gehen aber am meisten ist ganze Weg sehr gut ausgeschildert.

Viel Spaß beim planen

Gruß Micha

Rother App - wer hat sie? Ist sie zusätzlich nützlich?

Wolfgang @, Weiden, Sonntag, 19. Februar 2017, 11:49 (vor 93 Tagen) @ MicoRS

Super, besten Dank ihr habt mir schon sehr geholfen :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum