Wanderung September 2018 Mitwanderer gesucht

mathef, Donnerstag, 16. März 2017, 12:08 (vor 2570 Tagen)

Hallo liebe Community,

ich möchte Ende August/Anfang September 2018, konkret zwischen dem 26.8.18 und 30.9.18 den Traumpfad gehen und suche dafür noch Begleitung, am liebsten Begleiterinnen in meinem Alter oder einfach eben "junge Leute" ;-)

Zu mir: ich bin zu dem Zeitpunkt dann 20 Jahre alt, studiere seit 2016 Sonderpädagogik und der Traumpfad ist für mich ein großer Traum. Sicherlich bin ich kein Supersportler, bewege mich jedoch durchaus regelmäßig und ein Training explizit für diesen Weg ist auch angedacht. Meine Bergerfahrung ist eher zweischneidig, ich habe bereits alpine Crosstouren gemacht, jedoch keine Erfahrung mit Mehrtagestouren und Klettern.

Um sich im Vorhinein vielleicht kennenlernen zu können, freue ich mich schon auf Eure Antworten und nette Mitwander(innen).

Viele Grüße

Mathef

Wanderung September 2018 Mitwanderer gesucht

K2 @, Freitag, 17. März 2017, 09:55 (vor 2569 Tagen) @ mathef

Hallo Mathef.

Du hast bei Deiner zeitlichen Planung am Ende der Saison (oder teilweise evtl. bereits darüber hinaus) berücksichtigt, daß ggf. nicht mehr alle Hütten offen haben und/oder das Schnee-Risiko im September um den Hauptalpenkamm und den hohen Dolomitenlagen bereits deutlich steigt ?

Schöne Grüße und die besten Wünsche
K2.

Wanderung September 2018 Mitwanderer gesucht

mathef, Freitag, 17. März 2017, 13:12 (vor 2569 Tagen) @ K2

Hallo K2, ja, das habe ich mit einkalkuliert, aufgrund von Semesterferien und Klausuren ist es allerdings die einzige Möglichkeit und lässt sich wenn überhaupt höchstens um zwei Wochen vorziehen...

Wanderung September 2018 Mitwanderer gesucht

K2 @, Freitag, 17. März 2017, 14:34 (vor 2569 Tagen) @ mathef

Dann versuche am besten, die beiden Wochen für Dich zu gewinnen ;-)

Wanderung September 2018 Mitwanderer gesucht

Stefan, Montag, 20. März 2017, 12:30 (vor 2566 Tagen) @ K2