Busverbindung Alleghe - Bozen

Peter69, Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:40 (vor 38 Tagen)

Hallo,
wer kann etwas zur Rückreise ab Alleghe sagen.Nach Bozen oder Brixen ??

Gruß Peter

Busverbindung Alleghe - Bozen

Peter11 @, Donnerstag, 18. Mai 2017, 17:53 (vor 38 Tagen) @ Peter69

Hey,
wenn du noch ein bisschen Zeit hast, gehe noch 3 Tage weiter bis Belluno...diese 3 Etappen sind ein toller Abschluss der Tour !!!
Ab Belluno hast du alle Möglichkeiten zur Rückreise...Bus nach Bozen...Zug nach Conegliano (eine Stunde), dort umsteigen in Zug Venedig-München (über Udine...Villach...Salzburg)...oder mit dem Zug über Conegliano nach Venedig (2 Stunden).
Ich wünsche dir eine tolle Tour :-)
Peter

Busverbindung Alleghe - Bozen

HikeGirl, Freitag, 19. Mai 2017, 16:48 (vor 37 Tagen) @ Peter69

Schau mal hier: http://forum.suedtirol.com/frage/5026/verbindung-von-alleghe-nach-bozen
Wir sind im Juli 2016 auf dem Dolomiten-Höhenweg 1 bis Passo Duran gelaufen, haben dort wegen Wintereinbruch abgebrochen. Abstieg nach Agordo, mit dem Bus nach Alleghe (Übernachtung). Sind am nächsten Tag mit dem Dolomiti-Bus von Alleghe nach Bruneck gefahren und dort in die Pustertalbahn umgestiegen, die auch Richtung Brixen fährt (wir sind in die entgegengesetzte Richtung weitergefahren).
Der Dolomiti-Bus fährt bis Corvara. Dort umsteigen. Ist aber kein Problem.
Fahrkarte in Alleghe kannst Du (etwas günstiger) im Tourismusbüro kaufen (hatten wir bereits am Vorabend gemacht).
Das Tourismusbüro ist in Alleghe an der Piazza John Fitzgerald, schräg gegenüber vom Hotel Centrale bzw. direkt gegenüber vom Hotel alle Alpi (Ecke Piazza - Strada Regionale 203).
Die Bushaltestelle Richtung Corvara ist in Alleghe vor der Comune di Alleghe. Vom Tourismusbüro aus gesehen die Strada Regionale 203 hinunter auf der rechten Seite, vor der Bar Bianco.
Schau einfach mal bei Google Maps zum besseren Verständnis.
Viel Spaß bei der Tour, sie ist unvergesslich (wir haben den Traumpfad 2012 gemacht und sind seither vom "Weitwandervirus" infiziert).

Busverbindung Alleghe - Bozen

Wulf, Dienstag, 13. Juni 2017, 13:53 (vor 12 Tagen) @ HikeGirl

Vielleicht eine kleine Ergänzung als Hilfe (ich bin letztes Jahr bis Alleghe gelaufen und von dort dann zu meinem Auto in Hall zurück, habe mich mit den Plänen der Öffentlichen insbesondere im italienischsprachigen Teil etwas schwer getan) Hier meine Erfahrungen:

Knackpunkt ist der der Bus von Alleghe nach Corvara (Linie 1/3/72), denn der fährt genau einmal am Tag, nämlich ab 10:32 - 11:40. Ab da wirds etwas entspannter vom Fahrplan. Ich bin dann weiter mit dem Bus nach St Lorenzen (der wartete sogar auf den ersten Bus) und ab dort mit der Bahn weiter.
hoffe, es hilft weiter!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum