Traumpfad-Buddy für Mitte Juli - August 2018 gesucht

Frieke, Dienstag, 13. März 2018, 17:48 (vor 2229 Tagen)
bearbeitet von Frieke, Mittwoch, 21. März 2018, 10:37

Hallo zusammen,

ich plane mich Mitte/Ende Juli auf den Weg zu machen. Leider hat eine Freundin, die mitkommen wollte, nun nicht die Zeit, den ganzen Weg mitzugehen. Es wäre aber trotzdem gut, eine zweite Person im alpinen Gelände stets bei sich zu haben und gemeinsam die Etappen zu planen. Deshalb suche ich jemandem, der auch keinen Wander-Buddy hat ;)

Ich habe selbst nicht viel alpine Erfahrung und möchte den Traumpfad deshalb gemütlich angehen und die gröbsten Stellen wie den Schiara Klettersteig etc. umgehen. Es darf notfalls auch eine zusätzliche Etappe sein, da ich trotzdem möglichst auf Verkehrsmittel verzichten möchte.

Ich bin zeitlich relativ flexibel, nur hinten raus sollte es nicht länger als Ende August werden.

Traumpfad-Buddy für Mitte Juli - August 2018 gesucht

styles78 @, Montag, 19. März 2018, 10:55 (vor 2224 Tagen) @ Frieke

Hi Frieke,

wollte ich etwas bestärken, auch wenn du niemanden findest, sag das Ganze blos nicht ab!!!! Auch mit wenig alpiner Erfahrung ist die Strecke gut zu schaffen...ich hab 2016 einige Mädels getroffen die alleine unterwegs waren.
Und alleine ist man so oder so nie...man erkennt sich auf den Hütten schon recht schnell wegen dem Wanderführer.
Wenn du nicht die schüchternste Person der Welt bist kommt man Abends so oder so ins Gespräch. Besonders vor schwereren Etappen gut man sich gerne zusammen.

Traumpfad-Buddy für Mitte Juli - August 2018 gesucht

Frieke, Montag, 19. März 2018, 12:55 (vor 2224 Tagen) @ styles78

Danke für deine Antwort, aber Absagen ist eh nicht drin ;)

Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen und sobald das Wetter es zulässt, wird trainiert. Ich reise oft allein, aber in den Alpen hätte ich doch ganz gern jemanden bei mir, auf den ich mich verlassen kann. Aber loslaufen werde ich so oder so :D