MV ab Mitte Juli, suche Begleitung

dorka, Samstag, 04. Januar 2020, 01:32 (vor 1546 Tagen)

Hallo,
ich suche für diesen Sommer eine Reisebegleitung für den Traumpfad. Da ich keine Hochalpinen Erfahrungen habe, hätte ich gerne einen erfahrene Person dabei, die weiß, was sie tut.
Zu mir: ich bin 22, Studentin und möchte seit Jahren einmal über die Alpen zu Fuß.

Ich suche einfach eine nette Person, die bereit ist, sich mit einer Anfängerin rumzuschlagen.

MV ab Mitte Juli, suche Begleitung

Procklinho, Montag, 06. Januar 2020, 14:24 (vor 1544 Tagen) @ dorka

Hallo,

ich plane auch, den Traumpfad in einem Zug zu gehen. Geplanter Start ist Anfang Juli.
Ich hab mich auf sehr vielen Seiten, u.a. dieser:-D, belesen und bin jetzt schon extrem aufgeregt.

Ich bin relativ häufig in den Bergen unterwegs, sei es zum Wandern oder im Winter zum Boarden.

Ich plane grundsätzlich alleine zu gehen, deswegen kann ich dir keine Zusage zum gemeinsamen Wandern geben...:-)

Allerdings glaube ich, dass es überhaupt kein Problem ist, für einzelne Etappen, die etwas schwieriger sind, geeignete Mitwanderer zu finden. In sämtlichen Tagebüchern, Erlebnisberichten steht beschrieben, wie schnell man in Kontakt kommt, weil man denn ein gemeinsames Ziel anstrebt.

So werde ich das wahrscheinlich handhaben. Gerade die Königsetappen (Birkkar, Friesenbergscharte, Schiara) werde ich auch versuchen, mich irgendwo dran zu hängen.

VG Procklinho

MV ab Mitte Juli, suche Begleitung

Mario @, Mittwoch, 08. Januar 2020, 16:32 (vor 1542 Tagen) @ Procklinho

Hallo Dorka,

solche Ratschläge sehe ich eher kritisch... Klar findet man viel Positives in der Richtung. Dem entgegen möchte ich folgenden kurzen Erfahrungs-/Beobachtungsbericht von meiner Tour 2017 geben.