Rifugio am Col Visentin

Hilmar Knoblach @, Samstag, 16. Juli 2011, 12:44 (vor 4667 Tagen)

Das Rifugio 5° Art. Alpina haben wir am 10./11.7.2011 "erlebt".
Es kann hier nur eine dringende Warnung ausgesprochen werden ,diese Unterkunft in Anspruch zu nehmen.
Diese Leute kennen keine Ordnung und Sauberkeit, die wir durchaus auch in ital. Hütten erwarten können und z.B. mit der Pian de Fontana erlebt haben.
Das Rifugio am Col Visentin ist umgeben von Schrottteilen.
Der Innenbereich ist unsauber. Es wird für kalte und warme Dusche, aber auch für Kleider waschen Geld verlangt.
Der Schlafraum riecht modrig und kann im Prinzip nicht als Schlafraum nicht genutzt werden, da unter dem Fußboden alle 3 minuten ein Pumpaggregat mit lautem Getöse anspringt und jeweils ca. eine minute lärm verbreitet, der sichlich nicht aauch von lauten Schnarchern übertönt werden kann.

Rifugio am Col Visentin

Dano, Sonntag, 17. Juli 2011, 17:52 (vor 4665 Tagen) @ Hilmar Knoblach

Danke für die Warnung. Ich hatte vor den Aussichtspunkt noch mitzunehmen, aber werde es mir doch nochmal überlegen.

Rifugio am Col Visentin

michael, Freitag, 22. Juli 2011, 19:18 (vor 4660 Tagen) @ Dano

hallo hilmar und dano,
also ich war letzte woche in dem refugio - sicherlich ist es keine topp-unterkunft, der schlafraum mieft und die pumpe ist nervig. trotzdem möchte ich diese übernachtung nicht missen. leider hatten wir keine perfekte sicht - weder abends noch am nächsten morgen. bei guter fernsicht ist es bestimmt gigantisch, nochmal auf die alpen zurückblicken zu können und im süden die ebene zu überblicken. ich persönlich meine, dass man die kirche im dorf lassen sollte: die bedingungen für die hütte auf dem col visentin sind nicht einfacher als in den alpen, der wirt giovanni ist sehr herzlich und leidenschaftlicher koch. darüber hinaus hat giovanni z.b. in zusammenarbeit mit ludwig grassler die route von belluno zur hütte mit gelben münchen-venedig-aufklebern neu ausgeschildert. die hütte ist einfach kurios und bereichert die vielen erlebnisse auf der tour schlichtweg um ein weiteres kapitel.
hier im forum eine "warnung" auszusprechen halte ich für maßlos übertrieben!

egal wo du übernachtest, ich wünsch dir gutes wetter und eine unfallfreie tour!

michael

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum