Gamaschen

ChristophH, Sonntag, 24. Juli 2011, 14:04 (vor 4659 Tagen)

So, bald geht es auch bei mir endlich los. Bin grade dabei die letzten überflüssigen Sachen aus meinem Rucksack rauszuschmeissen. Was sagt ihr zu Gamaschen? Brauch man die? Ich habe sie bisher auf Bergtouren immer dabei gehabt, aber nur zwei mal benutzt. Kann ich mir die 100g Eurer Meinung nach sparen? Danke!

Gamaschen

Peter, Sonntag, 24. Juli 2011, 14:08 (vor 4659 Tagen) @ ChristophH

Also an Gamaschen hab ich bisher keine Sekunde gedacht. Ich nehm keine mit. Wann gehst du los. Für mich fängt das Abenteuer am 2. August an.
Gruss

Gamaschen

Andrea @, Langenbernsdorf, Montag, 25. Juli 2011, 06:27 (vor 4659 Tagen) @ Peter

Ich bin 2008 im August gegangen und hatte sowas nicht dabei, habe auch niemanden getroffen, der Gamaschen mithatte. Ich denke, du kannst getrost darsuf verzichten. Viel Spaß

Gamaschen

Günter, Montag, 25. Juli 2011, 08:57 (vor 4659 Tagen) @ ChristophH

Hallo Christioph,

ich hatte 2007 zwar welche dabei aber nie gebraucht, selbst wenn Du mal 2 Stunden im Schnee (mind. 50 cm sonst eh Quatsch) gehen würdest brauchst Du sie meiner Meinung nach nicht. Wir sind 2007 mal kurz auf ca. 20 cm Schnee gegangen und das war`s. Die 100g kannst Du getrost zuhause lassen.
Viel Spaß und schönes Wetter wünsch ich Dir
Günter

Gamaschen

ChristophH, Montag, 25. Juli 2011, 09:11 (vor 4659 Tagen) @ Günter

Danke für eure Einschätzungen. Ich lasse sie zuhause! Wieder 100g gespart :-)

Gamaschen

Andrea, Montag, 25. Juli 2011, 10:54 (vor 4658 Tagen) @ ChristophH

Hallo Christoph,

danke für die Frage.
Ich hatte überlegt, ob ich mir welche kaufe.
Das hat sich hiermit erübrigt.

Gruß
Andrea

Gamaschen

luk, Freitag, 29. Juli 2011, 00:27 (vor 4655 Tagen) @ Andrea

gamaschen machen sinn meiner meinung nach. im schnee, bei regen, im geroell ... und die hast du an den beinen und nicht im rucksack, daher "entfaellt" das gewicht ...

man braucht sie sicher nicht zwingend, aber nuetzlich sind sie

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum