Abgeschickt von Beate am 23 November, 2009 um 13:53:02
Antwort auf: Merino- Funktionswäsche von adescalt am 22 November, 2009 um 12:54:29:
Hallo,
ich habe ein superdünnes Tshirt von Icebreaker, mit dem ich auch laufe und mit dem ich 100% zufrieden bin. Leider wird dir das nicht weiterhelfen, da das ganze meiner Meinung nach eine echte Geschmacksfrage ist. Mein Mann z.B. hat ebenfalls ein solches Shirt, findet es aber garnicht gut, sondern schwört auf Funktionswäsche aus Poly....irgendwas. Du wirst es wahrscheinlich selbst testen müssen. Ich habe diesen Sommer auch ein dünnes Shirt aus Kunstfaser mitgehabt (4 Wochen Trekking in den rumänischen Karpaten), im Vergleich hier meine persönliche Erfahrung: Das Wollshirt trägt sich wesentlich angenehmer auf der Haut,es ist so dünn, dass man es locker abends waschen und meist (wenn es z.b. am Fenster oder draußen hängt) am nächsten Morgen schon wieder anziehen kann. Gut, es ist eher mal nass am Rücken, aber Wolle fühlt sich trotzdem nicht eklig kalt an und mit einer Jacke während der Pause darüber ist es in 10 min wieder trocken.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen ;-)
Gruß von Beate