Abgeschickt von Hille am 02 Januar, 2010 um 14:34:41
Antwort auf: Re: WegbegleiterIn von toyotama am 02 Januar, 2010 um 10:14:23:
Danke Toyotama, das macht mir Mut, aber es ist nicht so, dass ich mich nicht fit fühle,obwohl man sich auch überschätzen kann. 2007 ging ich das erste Mal überhaupt wandern,ganz alleine und mit Rucksack von St.-Jean-Pied bis Santiago. In knapp 4 Wochen war ich durch(täglich pures Glück und perfekte Momente),keine Rücken-und keine Fuß/Schuhprobleme.Das hatte ich mir überhaupt nicht so zugetraut und vorgestellt.Nur der Weg über die Pyrenäen und über die Montes de Leon (selbst im Mai)sind gegenüber den Alpen wohl eher spaßig,oder? Bergerfahrung scheint mir äußerst wichtig,oder nicht? Dazu kommt, dass der Camino, mit seinen gelben Pfeilen idiotensicher ausgeschildert ist und man keinerlei Karten benötigt...aufhalten möchte ich, meinetwegen niemanden! Gruppenwanderungen mag ich nicht,sonst hätte ich mich schon bei DAV-Summit eingebucht. Gruss Hille
: Hallo Hille, ich bin Flachlandtiroler und bin vor 1,5 Jahren München-Venedig gegangen, ich war ein Jahr vorher lediglich eine Woche am Walchensee und auf dem Herzogstand, auf die Zugspitze musste ich sogar mit der Bahn fahren, weil ich wegen eines verschleppten Infekts Herzprobleme hatte. Ich bin in dem Jahr vor M-V lediglich viel gegangen und habe Krafttraining bei Kieser gemacht um meine 9 überflüssigen Kilo abzuspecken. Ich hatte mit meinen 1,52m keine Probleme im Gegensatz zu einigen langbeinigen Grazien, die aus den Bergen kamen aber offensichtlich nie mehr als eine Stunde am Stück gegangen waren. Wenn du deinen Rucksack intelligent packst, wiegt er nicht mehr als 9kg einschließlich Wasser! Ich wünsche Dir also viel Vergnügen!(Klar ist man abends oft hackekaputt und man sollte in der Tat schwindelfrei sein ;-)
: Vieleicht treffen wir uns ja, ich laufe in diesem Jahr in umgekehrter Richtung, da ich anschließend weiter über Prag nach Rügen will!