Abgeschickt von Mario am 13 Juli, 2010 um 10:46:53
Antwort auf: Wahl der Schuhe von Phoonzang am 12 Juli, 2010 um 18:06:59:
Hallo Phoo,
Prinzipiell sollte eigentlich beides gehen, ein A/B Schuh ist ja noch keine Sandale :)
Ich persönlich würde jedoch auch eher zum B Schuh raten, ich war 2008 zwei Monate unterwegs, auch mit einem A/B von Hanwag. Wir waren überwiegend im Flachland unterwegs, und hatten nur ein paar Tage zwischendurch im Hochgebirge, dort habe ich richtig gemerkt, wie die erhöhte Belastung dem Schuh zusetzt. Auch wenn ich mit ihnen super zufrieden war, waren sie nach den 2 Monaten und ca 1400 km leider nicht mehr zu gebrauchen (Profil runter - Innenfutter durchgescheuert). Im August gehe ich mit einem B-Schuh los.
Viele Grüße
Mario
: Hallo da draussen,
: meine Frau und ich wollen Ende Juli los, bei mir stellt sich jetzt die Frage, welche Schuhe ich mitnehmen soll. Ich habe zwei (gut eingelaufene) Paare zu Auswahl: Einmal schwere Bergstiefel aus Volleder, zum anderen etwas leichtere, größtenteils aus GoreTex, allerdings auch mit Geröllschutz. Beide sind von HanWag, die schweren mit B, die leichten mit A/B klassifiziert.
: Jetzt wird hier unter "Ausrüstung" ja empfohlen, schwere Bergstiefel zu nehmen, allerdings fühle ich mich in den "leichteren" wohler. Brauche ich unbedingt "B"-Schuhe, oder komme ich auch mit den "A/B" zurecht?
: Gruß,
: Phoo