Re: Wie genau die Route vorplanen?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.muenchenvenedig.de ]

Abgeschickt von David am 27 Juli, 2010 um 18:14:47:

Antwort auf: Re: Wie genau die Route vorplanen? von Michael am 27 Juli, 2010 um 14:05:03:

: Grüß Dich, David,
: ich bin in den letzten beiden Wochen von München bis zum Würzjoch gelaufen und bin mit ähnlichen Vorstellungen wie Du gestartet. Ein paar Tipps:

: Schlechtestes Quartier war der Gasthof in Vorderriß (unfreundlich, teuer, unverschämt) - schau, ob Du nicht wo anders unterkommen kannst...

Hm, da habe ich bisher leider keine Alternative gefunden. Für eine Nacht wird's schon nicht so schlimm sein :)

: Wir hatten auch nach einer Alternative zu Pfunderst gesucht, aber keine gefunden. Allerdings haben wir in Pfunders mit der Pension Erlenau (Fam. Vollger) eine gute Wahl getroffen - abends hat der Hausherr sogar für uns gegrillt und hausgemachte Salate zubereitet! Alternativ könntest Du sicherlich von Pfunders aus den Bus nach Niedervintl nehmen ...

Das hört sich ja mal gut an :). Hast du vorher reserviert dort, oder bist du einfach abends angekommen und die hatten noch ein Zimmer für dich frei?

: Für mich war der Aufstieg durch den Rodenecker Wald zur Kreuzwiesenhütte dann echt noch einmal ein Belastungstest, aber die Hütte liegt genial - schon allein wegen des Blicks auf den Peitlerkofel ...

Die Kreuzwiesenhütte hatte ich schon einmal vor 10 Jahren als ein Etappenziel, da habe ich auch noch sehr gute Erinnerungen dran.
: Mein letzter Tipp an Dich: Überleg bei jedem Packstück, ob Du's wirklich brauchst oder nicht doch weglassen kannst - ich war ein paar Tage mit zwei Typen unterwegs, deren Rucksäcke mit Proviant keine 9 Kilo gewogen haben ...

9 Kilo wird schon sehr schwierig. Bisher bin ich bei etwa 13 (ohne Proviant), mal sehn, ob ich nochwas rausschmeissen kann.

: wünsch Dir eine blasenfreie Tour mit tollen Erlebnissen

Die werden wir sicherlich haben! Vielen Dank für die Tipps!

Gruß,

David

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.muenchenvenedig.de ]