Unterkünfte/Preise unterwegs (Stand 2012)?

Helena @, Dienstag, 16. Oktober 2012, 16:47 (vor 4215 Tagen) @ Sabine

Ich als Münchnerin kann dir das Wombats-Hostel empfehlen. Es ist günstig (außer zur WiesnZeit :)), es ist sauber, und es gibt ein All-You-Can-Frühstück für 3€ oder so!

In Wolfratshausen die Pension Rosengarten für 25€ mit Frühstück!

In Bad Tölz der Italiener in der Fußgängerzone (unten Restaurant, oben Pension). Ich glaube der hieß Klammerbräu oder so ähnlich. Da hatte ich 25€ mit Frühstück für Einzelzimmer mit Etagendusche bezahlt.

Wenn Vorderriß und Hinterriß voll sein sollten. Die Oswaldhütte ist auch ganz süß. Da sind wir gelandet. Das waren glaube ich 21€ mit Frühstück.

Für die Hütten: DAV-Mitgliedschaft!!!! Manche Hüttenwirte behaupten es lohnt sich nicht (die wollen halt auch Gewinn machen). ABER ES LOHNT SICH! Man spart einiges für die Betten, Lager, und auch das Bergsteigeressen ist nur für AV-Mitglieder. Es muss ja nicht die teure Sektion Oberland sein. In meiner Heimat in Thüringenm kostet die Jahresmitgliedschft für Erwachsene 44€! Die hat man locker wieder drinnen und man ist versichert! Es kommen viele AV-Hüten zum Übernachten. Natürlich gibt es bei vielen auch eine Alternative wie z.B. Hallerangerhaus und Hallerangeralm... aber bei der DAV ist es dann doch immer günstiger.

In Stein hat man keine große Auswahl! Da sind nur 3 Häuser und in 2 davon kann man übernachten. Wir waren im Bartlhof. Da hat uns eine total liebe Oma empfangen und für uns gekocht. Halbpension im DZ war glaube ich so bei 80€. Man kann aber auch im Tuxer-Joch übernachten... Haben auch einige gemacht!

In Pfunderssind wir alle in den Gasthof Brugger eingekehrt. Die Preise waren da ähnlich wie in Stein.

Weiter kann ich nicht helfen, da ich dieses Jahr in Brixen ausgestiegen bin! Nächstes Jahr gehts weiter!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum