Alpenüberquerung mit Kindern

Hena, Dienstag, 19. Februar 2013, 18:16 (vor 4090 Tagen) @ Lukas

Ich hatte auf meiner Tour einen 8 jährigen getroffen, der mit seinen Eltern unterwegs war. Die Familie hatte ihre Tagestouren etwas minimiert. Sind z.B. von der Tutzinger Hütte aus nur bis Jachenau, dafür aber am nächsten Tag bis zur Oswaldhütte, um sich die Kräfte für non-stop-Touren wie die Gliederscharte aufzusparen :)
Aufgrund von mangelnden Urlaubstagen hatten sie dann auch nur von Geretsried nach Belluno eingeplant! Aber das sind ja eh die "wichtigsten" Etappen einer Alpenüberquerung! ;)
Aber ich glaube, wenn man ein Kind dazu richtig motivieren kann und das Kind so eine Tour auch ehrlich machen möchte von sich aus, und schon mal mit wandern war und das einschätzen kann, was so eine Tagestour bedeutet, dann kann man das sicherlich planen!
Ich als Kind hätte zwar meinen Eltern den Vogel gezeigt, wenn sie mir damals mit so einer Idee gekommen wären. Urlaub in den Bergen, tztztz... :p (ist heute natürlich nicht mehr so). Aber es gibt sicher Kinder, denen sowas auch Spaß macht!
Und bequem abbrechen kann man die Tour ja auch an mehrenen Stellen (Wattens, Brixen, Belluno, ...)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum