wie viel Erfahrung und Fitness ist nötig?

Benedicta ⌂ @, Berlin, Samstag, 13. Juli 2013, 13:33 (vor 3948 Tagen) @ Sonnenschein

Hallo ihr beiden,
es kommt darauf an - das ist fast immer die richtige Antwort!
Es kommt aufs Wetter an - bei schlechtem Wetter kann auch eine einfache Etappe schnell gefährlich werden, bzw. umgekehrt. Unbedingt immer den Rat der Einheimischen/ Hüttenwirte/ Mitwanderer einholen. Darauf kann man vertrauen.
Es kommt auf eure Kondition an - aber die steigert sich auch ständig, wenn ihr eure Kräfte vernünftig nutzt. (Mit dem Überziehen habe ich auf dem Pfad so meine Erfahrungen gemacht, kannst nachlesen in dem dazu erschienenen Buch Slow Foot, s. homepage)
Es kommt darauf an, was ihr technisch könnt - aber auch das zeigt sich allmählich von Tag zu Tag, z.B. an der Friesenbergscharte. Ich habe mir den Klettersteig an der Schiara nicht zugetraut, deshalb haben wir eine Ostumgehung gemacht - die war letztlich wohl fast genauso gefährlich. Entscheidet von Tag zu Tag, prüft Kraft und Können nebenbei und bleibt gelassen.
Es kommt darauf an, was euch wichtig ist: Das Zu-Fuß-von-München-nach-Venedig oder Venedig an sich. Ich war schon vorher und nachher in Venedig. Aber nach der gesamten, in einem Rutsch gelaufenen Strecke in Venedig zu Fuß anzukommen, ist mit nichts zu vergleichen!
Es kommt drauf an, wie viel Zeit ihr euch nehmen wollt. Möglichst viel, denn mit dieser Wanderung habt ihr eine Erinnerung fürs ganze Leben. Und einmal kann man schon 5 oder besser 6 Wochen Urlaub auf einmal organisieren.
Viel Glück und genießt diese Tour aller Touren! Benedicta


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum