ausgesetzte Stellen -

Pascal @, Frankfurt, Dienstag, 06. August 2013, 14:24 (vor 3937 Tagen) @ Manfred

Das ist alles persönlich abhängig wie fit man ist. Ich bin zusammen mit 3 anderen dieses Jahr als erste übers Schlauchkar und es war verdammt viel Schnee und zum Teil war der auch noch 2-3 cm Vereisst was kein Spaß war, dazu kam das große Teile der Sicherung im Abstieg durch den langen Winter marode bzw. sogar abgerissen war.

Aber ich stimme Manfred zu das man immer mit Schnee rechnen muss auch im Hochsommer aber ich denke dieses Jahr wird vor allem vor dem Schlauchkar oben und in der Friesenbergscharte der Schnee nicht komplett abschmelzen, daher wer nicht sicher auf Schnee läuft und wer keine Erfahrung mit Alt-Schneefeldern im Sommer hat sollte vor allem die Steilen Stellen umgehen oder sich jemand suchen der Erfahrung damit hat.

Die anderen Stellen verhalten sich m.E. ähnlich wer nicht schwindelfrei ist sollte sich klar überlegen ob er manche etappen umläuft, du findest im Internet massenweise Bilder der einzelnen Schwierigkeiten (Google sei Dank)

Viel Spaß und Berg Heil


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum