Antwort zu Eintrag altes Forum: Maria, der Weg ist mein Ziel

Burkhard ⌂ @, München, Mittwoch, 24. August 2011, 21:39 (vor 4601 Tagen)

Liebe Maria,

ich bin die Tour E5 mit einem Freund (mein Buch: "Reif für die Gipfel!") im Jahre 2009 gegangen. Es gibt eine Materialseilbahn mit Rucksacktransport an der Memminger und an der Braunschweiger Hütte. Die Memminger macht es auf jeden Fall, die Braunschweiger nicht immer, aber i.d.R. schon, Güter gehen vor; halt einfach fragen.
Ansonsten gibt es aber weitere extreme An- und Abstiege auf dieser Strecke, so dass du dir eher überlegen solltest, ob ein 15-Kilogramm-Rucksack für diese Tour wirklich notwendig sind (siehe Vorredner). Bedenke bitte, dass die Tour von Oberstdorf nach Meran/Bozen eine direkte Entfernung von nur ca. 150 Kilometer hat, aber Ab-/Aufstiege von 10.000 Höhenmetern (bei München-Venedig auf 550 Kilometer "nur" 20.000 Höhenmeter). Du solltest also dringend zusehen, dass du statt 15 Kilogramm, nur 10 oder sogar nur 8 Kilogramm mitnimmst.

Herzliche Grüße
Burkhard
(burkhard.wittek@hotmail.de; www.burkhard.wittek.de)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum