München-Venedig mit Hund - Material

XchrisX, Starnberg, Samstag, 09. August 2014, 15:36 (vor 3548 Tagen) @ XchrisX

noch kurz zum Material, dass ich für den Hund mit hatte:

Halsband/Geschirr:
Ich hatte meiner ein Brustgeschirr angezogen, da ich einen eventuellen Sturz ins Halsband zu gefährlich finde: Gefahr des Erwürgens.

Thema Hundeschuhe:
Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil Hundepfoten sich beim Laufen spreizen und Schuhe eventuell Druckstellen bilden können, so wie wenn dir einer irgendwelche Wanderschuhe gibt und du kannst nicht sagen ob sie passen. Außerdem bin ich der Meinung Hundepfoten haben den bessten Halt – besser als irgendwelchen Schuhe. Natürlich werden die Pfoten stark beansprucht bei einer solchen Wanderung, das will ich nicht leugnen. Am schlimmsten war es bei meiner beim Abstieg nach Hall (Karwendelgestein ist rau und scharf) und bei den letzten 4 Tagen auf dem Asphalt Richtung Venedig. Aber es war alles im Rahmen.

Hundefutter:
Ich habe immer für ca. 6 Tage Futter gekauft. Es gibt immer wieder Supermärkte zum Nachkaufen. Allerdings ist das nichts dolles, was man da bekommt. Kaufen kann man z.B. in Lenggries, Hall, Niedervintl, Alleghe, Belluno, Jesolo, Venedig.

Sonstiges:
Für den Hund hatte ich insgesamt mit:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum