Schiara Ost- oder Westumgehung

Mario @, Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:36 (vor 3357 Tagen) @ Bauer Kalle

Hallo Kalle
ich hab spontan nur folgendes gefunden:

Escursioni:

al Rifugio Pian de Fontana, per F.lla La Varetta (s.a. CAI 516, 514),
al Rifugio 7° Alpini, per Valon della S'ciara, Gusela del Vescovà e via ferrata Zacchi (s.a. CAI 503);
al Rifugio 7° Alpini, per F.lla del Marmol, Bivacco del Marmol, "G. Bocco" e via ferrata del Marmol (s.a. CAI 516, 514).

also beide Varianten mit KS, der 3. ist der Klassische...
Auch hab ich von einer Westumgehung gehört.
Die Ostumgehung bin ich 2010 gegangen. Damals war der Weg grad neu angelegt, also in keiner Weise schlecht beschildert - nur sehr, sehr anstrengend und keine Spur von Wasser auf dem Weg. Rückblickend - nach 4,5 Jahren ist die Erinnerung an den Durst ein wenig abgeklungen - fand ich es eigentlich aber recht hübsch - einer der urwüchsigsten Wege auf der ganzen Tour.
Wie wärs eigentlich damit, vorher mal nen KS zu machen und sich an die Schiare zu wagen? Set kann man ans Rif San Sebastian schicken oder dort ausliehen.
Viele Grüße
Mario


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum