mit Kindern? Vorbereitung?

Florian @, Montag, 12. September 2011, 20:18 (vor 4610 Tagen) @ Wanderer

Hallo!
Ich bin den Weg vor einigen Jahren (alleine und ohne Kinder) gegangen, habe zwei gerne wandernde Kinder, die jetzt 11 und 13 Jahre alt sind. Wir sind in schwedisch Lappland unterwegs gewesen seit sie 4 und 6 waren, anfangs Tagestouren von festem Ziel aus, ab 7 auch Hüttentouren, zunächst mit Distanzen bis etwa 12 km, zuletzt diesen Sommer Zelttour im Sarek mit allem, was dazugehört. Letztes Jahr sind wir die südliche Hälfte des Dolomiten Höhenweg Nr 1 gegangen. Fazit: Meine Mädchen sind wanderfest, zäh und gerne unterwegs.
Dennoch würde ich, wenn sie heute 3 Jahre alt wären, M-V nicht für 2016 planen. Zu monoton (natürlich nicht für uns Erwachsene, aber aus der Sicht eines 8-jährigen handelt es um stundenlanges "Immer-Nur-Gehen"), zu viele Höhenmeter, zu viele Leute auf den Hütten.
Macht andere, weniger anspruchsvolle Touren. München, Venedig und der Weg dazwischen stehen auch noch 2023.
Gruss!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum