aus besonderem Anlass

AV-Hall ⌂ @, Wattental, Freitag, 07. August 2015, 09:51 (vor 3186 Tagen) @ av Hall

Laut Mitteilung der Gemeinde Wattenberg sind und bleiben die Wattentalstrasse und auch der Weitwanderweg bis auf weiteres total gesperrt.
Es besteht nur eine sehr notdürftige Pkw-Umleitung hoch oben am Wattenberg über die Poverer Alm, die ich gestern abgefahren bin (schmal, keine Ausweiche, 6 km Umweg bis Walchen).
Manche Weitwanderer ignorieren einfach die Sperre und schwindeln sich trotzdem durch, (wie gestern festgestellt), was sogar Polizei. Strafen zur Folge haben könnte.
So wie es derzeit ausschaut, könnte die Sperre sogar noch länger andauern.
Bitte bei Euch die Weltwanderer schon vorzeitig auf diese Situation aufmerksam machen, viele lesen die akt. Infos im Internet nicht, obwohl sie ihre Smartphones ständig nutzen (wie ich am MO am Karwendelhaus selber festgestellt habe).
Unser Hinweis: Es gibt
1. die mühsame Umgehung über die Poverer Alm am Wattenberg
2. die Variante über Hall -Tulfes-Tulfein-Glungezerhütte - seven TuXer summits zur Lizumerhütte
3. die Variante über Hall -Tulfes-Tulfein-Glungezerhütte - Gwannsteig - Steinkasern (Alpine Route, ist im Rother Führer nicht angeführt) - zur Lizumerhütte
4. die Variante über Hall -Tulfes- Voldertal zur Lizumerhütte

dazu gibt es eigenen eig. Folder, der im TVB aufliegt, z.T. auf den Hütten, der auch im Internet ist:
http://www.alpenverein.at/hall-in-tirol_wAssets/img/7tuXer_Folder-2015-SCREEN.pdf
aktuelle Infos stets aufwww.glungezer.at


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum