Gepäck nach Venedig nachsenden

Krachlederne78, Donnerstag, 21. Januar 2016, 18:46 (vor 3008 Tagen)

Servus liebe Forums-Mitglieder,

wir gehen ab dem 2. Juli 2016 nach Venedig und machen als krönenden Abschluss dort noch eine Woche Urlaub.

Aus diesem Grund möchten wir gerne einen Reisekoffer mit allem was man für eine Woche Urlaub benötigt nach Venedig senden. Folgende Möglichkeiten habe ich dafür in Erfahrung gebracht:

[1] Reisekoffer in Karton verpacken und per DHL an das Hotel senden (geht bei uns leider nicht, da wir über AirBnB gebucht haben und der Vermieter nichts annehmen möchte.

[2] Es gibt zwar Gepäckagenturen, die einen Koffer nach Venedig liefern (allerdings extrem teuer und es wird nur eine taggenaue Anlieferung garantiert. Schlimmstenfalls vergeuden wir einen ganzen Tag in unserer Wohnung bis der Koffer eventuell erst am Abend eintrifft. Diese Möglichkeit kommt daher auch nicht in Betracht).

[3] Nun habe ich Erfahrung gebracht, dass man auch ein Paket per DHL postlagernd ("poste restante" bzw. in Italien eigentlich "fermoposta") nach Venedig senden kann. Freunde in Deutschland könnten das Paket mit dem Koffer etwa zwei Wochen vor unserer Ankunft nach Venedig absenden (unser großer Reisekoffer würde nur etwa 30 Euro als verpacktes Paket nach Italien kosten).


Daher meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Nachsenden von Gepäck von Venedig gemacht? Eventuell sogar etwas postlagernd gesendet - falls ja, welches Postamt ist dafür geeignet? Oder habt Ihr vielleicht noch andere Tipps?

Danke schon einmal im Voraus und beste Grüße aus Niederbayern

Bernd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum