Die Jacke

styles78 @, Montag, 30. Mai 2016, 16:19 (vor 2886 Tagen) @ Stratos

Hi Stratos,

klar hier scheiden sich dich Geister, ich persönlich bin lieber mit einer hardshell Regenjacke unterwegs und einem etwas dickeren Fließjacke. Ich habe mir vor einigen Monaten eine Arcteryx M ALPHA FL JACKET gekauft...und bin absolut begeistert. Extrem Regen- und winddicht und super atmungsaktiv. Ich hab mir davor bei einem "Experten" eine Wolfskin aufschwatzen lassen die nach 1 Jahr schon nicht mehr dicht war...auch die neue Impregnierung hat nix mehr gebracht.
Also lieber etwas mehr Geld ausgeben, da eine gute Jacke am Berg, wenns ganz doof läuft sicherheitsrelevant wird (Auskühlung usw.).

Und richtig ist auch das es für den Einsatz mit Rucksack...eine 3 Lagige Jacke sein sollte.

Aus eigener schlechten Erfahrung kann ich nur empfehlen einen großen Bogen um
die Sportgeschäfte mit Bergabteilung zu machen. Die Verkäufer haben keine große Ahnung. Geh lieber in ein Fachgeschäft, das dürfte es in jeder größeren Stadt geben.

Viel Erfolg!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum