Neuer Anstieg Lizumerhütte - Junsjoch - Geiersattel - Geier

Wulf, Freitag, 02. September 2016, 09:47 (vor 2792 Tagen) @ Alpenverein Tirol

Lieber Alpenverein Tirol,
Gut, dass man das hier im Forum lesen kann. Wäre es aber nicht besser, dass das vor Ort bekannt gegeben wird?
Ich bin diese Strecke mit vielen Mitwanderern am 23.8.2016 nach Übernachtung in der Lizumer Hütte gegangen und waren einigermassen verwirrt:
- Der Hüttenwirt hat zwar abends recht knapp eine Ansprache bzgl Wetter ans Volk gegeben, aber irgendwie hat er nichts von dieser doch recht fundamentalen Wegverlegung erwähnt.
- Aushang/Information hab ich auch nirgends gesehen
- Das Schild "BLindgänger nicht berühren" hat mich eher abgeschreckt, dem Wegverlauf zu folgen. Ich bin dann wieder umgekehrt. Erst eine einheimische Wandererfamilie bestätigte uns die Richtigkeit dieses Weges
- Andere Mitwanderer sind dann dem alten Weg (entsprechend Track im Rother Wanderführer) gefolgt. Hinweis/Verbotsschilder o.ä. haben sie nicht davon abgehalten.

Vielleicht war zu diesem Zeitpunkt die Änderung noch zu frisch, aber ein paar Hinweise vor Ort würden die Situation deutlich entschärfen. Danke für Euer Engagement!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum