Fragen zur Ausrüstung

Jessi, Samstag, 10. Dezember 2011, 14:47 (vor 4531 Tagen) @ Katrin

Hallo Katrin,
als Schlafsack hatte ich den Deuter Dreamlite 500 dabei. Es stimmt zwar, dass es auf allen Hütten genug Decken gibt, aber ich finde es persönlich angenehmer, mich in einen Schlafsack zu kuscheln (und zur Not da noch eine Decke drüber zu werfen), als diese dünnen Hüttenschlafsäcke. Außerdem bin ich eine Frostbeule und im Schlafsack ist mir bisher immer warm geworden im Gegensatz zu den Hüttenschlafsäcken.
Missen möchte ich auch mein 3-Liter-Trinksystem nicht mehr. Es sieht zwar etwas bescheuert aus, wenn man daraus trinkt, hat aber den Vorteil, dass man den Rucksack nicht absetzen muss. Ich hatte noch eine Halbliter-PET-Flasche dabei, falls ich doch mal unterwegs nachfüllen musste. Das hat immer sehr gut geklappt.
Proviant haben wir uns immer für mehrere Tage aus den Tälern mitgenommen. Aber auch so gibt es auf vielen Strecken unterwegs die Möglichkeit, einzukehren. Das steht aber auch in den Führern sehr gut beschrieben. Teilweise kann man auf den Hütten auch Lunchpakete kaufen.
Einen Fön hatte ich nicht dabei. Das Ding wiegt, braucht Platz im Rucksack und wertvollen Strom auf den Hütten.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen und wünsche dir viel Freude bei der Planung dieser tollen Tour!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum