Busverbindung Alleghe - Bozen

HikeGirl, Freitag, 19. Mai 2017, 16:48 (vor 207 Tagen) @ Peter69

Schau mal hier: http://forum.suedtirol.com/frage/5026/verbindung-von-alleghe-nach-bozen
Wir sind im Juli 2016 auf dem Dolomiten-Höhenweg 1 bis Passo Duran gelaufen, haben dort wegen Wintereinbruch abgebrochen. Abstieg nach Agordo, mit dem Bus nach Alleghe (Übernachtung). Sind am nächsten Tag mit dem Dolomiti-Bus von Alleghe nach Bruneck gefahren und dort in die Pustertalbahn umgestiegen, die auch Richtung Brixen fährt (wir sind in die entgegengesetzte Richtung weitergefahren).
Der Dolomiti-Bus fährt bis Corvara. Dort umsteigen. Ist aber kein Problem.
Fahrkarte in Alleghe kannst Du (etwas günstiger) im Tourismusbüro kaufen (hatten wir bereits am Vorabend gemacht).
Das Tourismusbüro ist in Alleghe an der Piazza John Fitzgerald, schräg gegenüber vom Hotel Centrale bzw. direkt gegenüber vom Hotel alle Alpi (Ecke Piazza - Strada Regionale 203).
Die Bushaltestelle Richtung Corvara ist in Alleghe vor der Comune di Alleghe. Vom Tourismusbüro aus gesehen die Strada Regionale 203 hinunter auf der rechten Seite, vor der Bar Bianco.
Schau einfach mal bei Google Maps zum besseren Verständnis.
Viel Spaß bei der Tour, sie ist unvergesslich (wir haben den Traumpfad 2012 gemacht und sind seither vom "Weitwandervirus" infiziert).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum