ViVA & Inntaler-Tour: alpenvereinaktiv.com & Bergwelten.com

Alpenverein Tirol, Mittwoch, 31. Mai 2017, 21:36 (vor 2515 Tagen)

Die besondere Tiroler Hüttentrekking-Route, die Tiroler Alpinvariante der Alpenüberschreitung „Via Venezia Alpina", kurz „ViVA“, ist nun auf mehreren Internetportalen im Detail mit allen Etappen, Wegbeschreibungen und Fotos präsent: auf alpenvereinaktiv.com & bergwelten.com.
Sie erfreut sich steigender Beliebtheit. Die „ViVA“ führt vom Isarursprung durchs Karwendel zum Inn ins Inntal, durch die TuXer ins Pustertal und in die Dolomiten. Dann Eintauchen in den „Geist der Civetta“, ehe es über den letzten Berg nach Venedig „auslaufen“ heißt.

ViVA - Via Venezia Alpina
https://www.glungezer.at/via-venezia

https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/via-venezia-scharnitz--venedig/22967104

https://www.bergwelten.com/a/viva-es-lebe-die-via-venezia-alpina

https://www.bergwelten.com/lp/via-venezia-in-22-etappen-aus-scharnitz-nach-venedig

Inntaler Höhenweg
Eine kürzere Alternativ-Trekkingroute in Tirol ist der „Inntåler“. Er liegt im Outdooractive Ranking mit 97 von 100 Punkten im absoluten Spitzenfeld. Er verbindet den Patscherkofel mit dem Kellerjoch. Sechs Tage von Hütte zu Hütte durch die grünen TuXer, immer mit Blick ins Inntal und Karwendel. Höhepunkt sind die „seven TuXer summits“ zwischen der Glungezer- und der Lizumerhütte. Auch der neue Rother Wanderführer beschreibt den „Inntåler“.
Beide Trekkingrouten wurden von Gerald Aichner, ÖAV Landesvorsitzender Tirol, initiiert und beschrieben (www.glungezer.at/via-venezia).

https://www.inntaler-hoehenweg.at plus https://www.7tuxer.at

https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/inntaler-hoehenweg/7749907

https://www.bergwelten.com/t/w/5687


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum