Etwas mehr "Leben" ins Forum!

Peter Kunz, Mittwoch, 08. Februar 2012, 09:56 (vor 4471 Tagen) @ Horst

Bei sovielen Fragen bin ich echt überfordert. Ich denke, wer die Tour gelaufen ist kann ein Buch schreiben.

Wenn ich schon beim Buch bin; ich schreibe sonst nicht sehr häufig, aber ein Tagebuch zu schreiben auf der Tour finde ich absolut empfehlenswert. Es ist, auch 5 Monate nach Abschluss der Tour, immer wieder schön, die Zeilen zu lesen und die Fotos anzuschauen.
Bei den schönsten Ereignissen gibt es deren viele! Das spontane Treffen mit Ludwig Grassler und seiner Gattin am ersten Tag beim Kloster Schärftlarn. Die Steinbockgruppe vor der Bene’wand. Die vielen lieben Leute, die ich auf dem Weg getroffen habe, die Gruppe, die sich gebildet hat. Der Augenblick auf dem Hochfeiler auf 3509 M.ü.M. Die Dolomiten!! Das Bad im Coldaisee, das Betrachten der imposanten Civetta von der Tissihütte. Der Abstieg in der Schiara. Der Blick auf den Sandstrand, die Ankunft auf dem Markusplatz! Die Backflashs bis heute!!
Traurig war der Abstieg von der Rif. 7 Alpini, da wir die Dolomiten hinter uns liessen. Und der Abschied von all den tollen Leuten.
Strapazen ohne Ende hab ich absolut keine erlebt. Ok, das Wetter war mehrheitlich top (August 2011). Aber alle meine Ängste für die Tour bewahrheiteten sich nicht. Mit etwas Vorbereitung (gutes Einlaufen der Schuhe, Packliste, Route) war die Tour ein Genuss, ein purer Luxus!
Die Bikkarspitze hab ich leider nicht bestiegen, da an diesem Tag ziemliches Regenwetter war. Trotzdem würde ich wieder obendurch als die Umgehung zu laufen. Aber ein Gewitter wäre da und auch andernorts eine Gefahr. Da gilt es „Augen auf“!
Das Hüttenleben vermisse ich immer wieder und habe es auch vermisst, als ich in Hotels/Pensionen war. Und ich hab zuvor ein einziges mal in einer Hütte übernachtet. Ohne grossen Luxus heisst heute für mich Luxus pur!

Von diesem Weg kann man nicht genug lesen. Man soll ihn gehen! Ich wünsche euch viel Wetterglück und ein Erlebnis, das für immer feuerfest auf eurer „Festplatte“ eingebrannt ist!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum