Mitgeher München-Venedig Juli/Aug. 2012 gesucht

Horst @, Sonntag, 19. Februar 2012, 12:47 (vor 4460 Tagen) @ Eberhard

Danke, Eberhard, für Deine netten Zeilen und Tipps!
Ich hoffe natürlich, daß ich es wettermäßig so antreffe, daß ich nicht abbrechen muß. Da ich kein enges Zeitkorsett habe, kann ich Wetterunbilden ev. "aussitzen"!?

Mindestens so schön wie der Weg ist für mich die Zeit der Vorbereitung, in der mit jedem Tag die Vorfreude steigt!

Dazu tragen auch die Berichte früherer "Traumpfad"-Geher in Buchform bei. Gerade gestern in der Bücherei abgeholt und, nur von einem Kino- und Restaurantbesuch unterbrochen, habe ich das kürzlich von den Autoren in diesem Forum vorgestellte Buch "Über die Alpen an die Lagune" mit Genuß verschlungen.

Auch wenn es schon das vierte Buch dieser Art ist:
Jedes hat andere Schwerpunkte und die Sichtweisen, Erfahrungen, Erlebnisse und Tipps der Autoren sind sehr unterschiedlich.

Ich zitiere zwei Zitate aus dem Wandertagebuch der Ehel. Johannes und Veronika Gottlieb:

"Im Hochgebirge ist kein Platz für das Phantastische, weil dort bereits die Wirklichkeit wunderbarer ist als alles, was sich der Mensch vorstellen kann" (Renè Daumal / Philosoph).

Während Du dies ja schon erfahren hast, liegt das "Traumziel" ja noch vor Dir.

Zu diesem sagte Friedrich Nietzsche:

"Und wenn ich jenseits der Alpen sage, sage ich eigentlich nur Venedig.
Wenn ich ein anderes Wort für Musik suche, so finde ich immer nur das Wort Venedig".

"Gutes Gelingen" wünscht Dir Horst :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum