Voralpenetappen im April oder Mai sinnvoll?

Klaus @, Nürnberg, Dienstag, 21. Februar 2012, 10:37 (vor 4458 Tagen)

Hallo,

ich will dieses Jahr von München nach Venedig laufen und die Strecke in drei Teilen machen:

1. München - Vorderriß
2. Vorderriß - Niedervintl
3. Niedervintl - Venedig

Den zweiten Teil Mitte Juli, den dritten Teil Anfang September. Den ersten Teil möchte ich zeitig im Jahr machen, bin mir aber nicht sicher, aber wann es sinnvoll möglich ist.

Die Tutzinger Hütte hat ja sehr früh im Jahr auf, 2011 ab dem 16. April. Irgendwie bin ich mir sicher, daß ich auf den Hüttenwebseite gelesen habe, daß sie 2012 in den Osterferien (2.-15. April) und dann ab dem 28. April geöffnet ist, aber ich finde diese Info heute nicht mehr oder sie ist wieder verschwunden.

Wenn die Hütte geöffnet ist, dann sollte doch der Weg 456 von Benediktbeuern durch das Lainbachtal (Wildbach-Lehrpfad) begehbar sein. Hat hier jemand Erfahrungen? Auf der DAV-Seite habe ich Bilder von Mitte April gefunden, da liegt nur noch vereinzelt ein Häufchen Schnee abseits des Weges.

Wie sieht es mit dem weiteren Weg nach Jachenau, bzw. Vorderriß aus? Geht das in der Osterferien oder Anfang Mai? Mir ist klar, daß niemand weiß wie die Schneesituation in 2 Monaten ist, aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere hier schon seine Erfahrungen gemacht.

Ich bin ziemlich spontan und kann mich auch noch einen Tag vor Abreise umentscheiden.


Ich sage schon Mal Danke!

Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum