Massenwanderung ja oder nein

Sieglinde, Freitag, 24. Februar 2012, 18:38 (vor 4455 Tagen) @ andreaD

Hallo,
den Worten von Klaus kann ich mich nur anschließen, so habe ich es auch gemacht und sehr genossen - ob allein sein oder in Gesellschaft, früh ohne Frühstück oder gemütlich mit... Als Frau allein ist es in meinen Augen kein Problem, ich habe bemerkt, dass ich dann, wenn es "in die Zivilisation" ging, viel aufmerksamer war (also immer wenns "runter ins Tal" ging), weil als alleinreisende Frau erkennbar. "Oben" hab ich mir dagegen nie was gedacht. War allerdings auch sonst schon allein im Urlaub und auch schon allein mehrere Tage beim Wandern in den Alpen.
Wichtig ist wirklich, dass Du bergerfahren bist, also mit Karten (ich hatte auch Kompass mit) und v.a. kritischen Situationen (Wetter, Weg) für Dich sicher bist.
Viel Spaß!
Andrea

Hallo Andrea,
danke für deine Info, die mir sehr geholfen hat. Ich habe inzwischen auch den Reise- u. Erlebnisbericht von Burkhard Wittek gelesen und auch bei ihm hatte ich das Gefühl, dass die Strecke doch eine ziemliche Herausforderung ist. Ich war ehrlich gesagt noch nie alleine in den Bergen unterwegs, und nachdem auf dieser Strecke doch einige nicht ganz leichte Stellen dabei sind, bin ich mir nicht so sicher, dass ich für mich da sicher bin..... Tja, es sieht so aus, dass ich mir doch Mitwanderer suche und hoffentlich auch finde. Nochmals vielen Dank für deine wirklich hilfreiche Antwort!
Viele Grüße
Sieglinde


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum