GPS-Track

Fernweh, Sonntag, 04. Oktober 2020, 19:52 (vor 19 Tagen) @ Frank Sauerland

Hallo Frank,

der ursprüngliche Weg, soll ja der aus dem Rother Wanderführer sein. Die Tracks habe ich mir mittels BaseCamp angesehen und dann in Routen umgewandelt (wegen der Navigation). Die Route weicht z. T. vom Track ab. In Wolfratshausen geht der Track z. B. quer über die Schienen am Bahnhof. Das würdest Du heute nicht mehr gehen. 1974 war halt die Situation eine andere. So wird auch die Wetteralternative für die Birkkarspitze z. B. oft über Ehrwald beschrieben. Eine Alternative Route habe ich mir für diesen Fall jedoch über die Falkenhütte rausgesucht. Dann würde ich aber auch die Route über das Voldertal anpassen. Die Schiara habe ich auch nicht vor zu gehen. Ich denke es geht darum vom Marienplatz zum Marktplatz zu gehen und nicht nur auf die Originalroute zu achten. Auch Herr Grassier hats nicht auf Anhieb geschafft, wie er in seinem Buch schreibt. Wie schon berichtet ist die Route Situations- und Wetterbedingt. Eigentlich wollte ich auch d. J. gehen, Dank Corona aber aufs nächste Jahr verschoben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum