MitwanderIn Innsbruck-Venedig Juli/Aug ´12

Marina, Sonntag, 25. März 2012, 03:22 (vor 4426 Tagen)

Halli Hallo,

Ich habe mich entschlossen Ende Juli/ Anfang August über alle Berge zu sein :-) Für die Realisierung meines Vorhabens würde ich mich über eine nette gleichgesinnte Wandersfrau freuen. Kurz zu meiner Person:
Ich bin eine 20 jährige Studentin und lebe in Innsbruck. Ich bringe alpine Grunderfahrung mit, habe auch schon die ein oder andere Tour übers Wochenende allein gemacht. Mein Gehtempo würde ich als mittelmäßig einschätzen. Meine Kondition als gut.
Meine Motivation von Innsbruck nach Venedig zu laufen: den Unistress hinter mir lassen:-D , die Natur genießen, zu mir selbst finden und hoffentlich viele neue Erfahrungen sammeln. Ich möchte mit der Tour Ende Juli bzw. Anfang August starten. (Von Venedig aus werde ich evtl weiter in die Toskana fahren um dort meine Familie im Urlaub zu besuchen.) Auch wenn die Tour eigentlich in München beginnt, möchte ich erst in Innsbruck starten, zum einen aus zeitlichen Gründen, zum anderen, da ich es symbolisch ganz schön finde, mich aus meiner Studienstadt raus Richtung Süden auf den Weg zu machen,- du könntest ja trotzdem in München starten und die ersten Etappen alleine hinter dich bringen...
Ich habe nun angefangen mich routentechnisch einzulesen und habe beschlossen ein oder zwei zu harte Touren gegen die angegebenen Abstiegsvarianten auszutauschen. Gegen einen spontanen Ruhetag an einem schönen Fleckchen habe ich auch nichts einzuwenden.
Wenn du also das gleiche Vorhaben ins Auge gefasst hast, du aber den Weg doch nicht ganz allein gehen möchtest, du schon öfters in den Alpen unterwegs warst und deine eigene Kondition einschätzen kannst, du flexibel, offen und humorvoll bist, dann würde ich mich über deine Begleitung freuen(- egal ob du auch eine junge Studentin oder schön ein paar Jahre älter bist!)

Liebe Grüße

Marina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum