aktuelle Verhältnisse an der Friesenbergscharte

TomOnTrail, Montag, 26. Juli 2021, 14:35 (vor 63 Tagen) @ Gabi

Hallo Gabi,

bin gestern nach meiner erfolgreichen München/Venedig Wanderung zurück nach Hause gekommen.
Zu deiner Frage mit Blick auf die Friesenbergscharte ist zu sagen, dass diese machbar ist :-))
Wir haben den Weg zur Friesenbergscharte am 06.07.2021 in Angriff genommen. Dabei musste man natürlich noch einige Schneefelder auf der nördlichen Seite queren, aber problemlos. Der Weg jenseits der Scharte Richtung Friesenberghütte war dann komplett Schneefrei. Einziges Problem auf der Nordseite in Hintertux (unterhalb der Gondelbergstation, auf der re. Seite), es fehlte dort noch eine Brücke zur Überquerung eines Flußes. Diese Querung ist jedoch nach einem leichten Abstieg durchs Gelände (ca.50m) ohne weitere Probleme durchführbar...
Hoffe ich konnte dir etwas bei der Planung helfen und wünsche eine gelungene Tour,

L.G.
TomOnTrail


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum