Viele Fotos, Infos und GPS-Tracks von München-Venedig 2011

KapplerFamilie, Donnerstag, 26. April 2012, 15:53 (vor 4393 Tagen) @ Klaus

Ich habe auch mit Eneloop-Akkus fürs GPS-Gerät und die (eigentlich unnötige) Taschenlampe gearbeitet:
4 Akkus + diejenigen die in den Geräten waren - das hat locker gereicht...

Zum Laden habe ich mir den Eneloop-USB-Lader besorgt, sowie ein sehr kleines USB-Steckernetzteil. Mit dem konnte ich mit passendem Ladekabel dann auch noch mein Handy aufladen.
Und wenn ich noch einen USB-Lader für meinen Photoapparat gefunden hätte, dann wäre ich wunschlos glücklich gewesen...

Das Gesamtgewicht war deutlich geringer als wenn ich 5 Satz Batterien mitgetragen hätte. Und um die umweltgerechte Entsorgung der Altbatterien muss man sich auch keine Gedanken machen. Wer möchte schon die alten Batterien mit bis zur nächsten Sammelbox schleppen...

Laden konnte man eigentlich auf jeder Hütte, wenn es auf dem Zimmer/im Lager keine Steckdose gab, dann auf jeden Fall hinter der Theke oder auf dem Flur. Einfach mal fragen... In Pensionen im Tal ist das sowieso kein Problem.

Nur auf der Capana Fassa (Piz Boé) musste man schnell genug sein, um eine der beiden Steckdosen zu erwischen. Die hatten dann auch nur am Abend für 2 Stunden Strom, ich glaube während die Spül- oder Waschmaschine lief. Nur dafür wurde das Aggregat angeschaltet...:-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum