GPS am smartphone

Frank B. @, Sauerland, Dienstag, 10. Juli 2012, 22:28 (vor 4318 Tagen) @ Horst S.

Hallo Horst.

Ich plane die Tour zwar erst im nächsten Jahr, aber habe mir über dieses Thema schon Gedanken gemacht.
Habe mir dazu dieses Teil gekauft:
http://www.conrad.de/ce/de/product/201157/Power-Traveller-Solarlader-Powermonkey-eXtrem...

Die ersten Tests haben gezeigt: Gewicht ist etwas schwer. Bei voll geladenem Ladeakku kannst Du bestimmt 4-5 mal Dein Handy laden. Die Solar-Ladefunktion ist recht langsam. Habe vor, die Solarzelle oben auf den Rucksack zu klemmen damit der Speicherakku tagsüber etwas nachgeladen wird und bei Zugang zu einer Steckdose über Nacht ganz voll zu laden.
Die Route lade ich mir auch auf's Smartphone.
Habe mir apemap drauf geladen. Damit kann ich die digitalen Kompasskarten anzeigen lassen.
Durch Zufall hab ich eine billige Kartenlösung gefunden: Auf der Kompass Webseite gibt es die online-Karte. Auf dieser kann man den gewünschten Kartenausschnitt mit dem Handy abfotografieren und auf dem Display vergrössern. Mit meinem HTC ging das recht gut. Die gedruckten Karten hab ich natürlich auch gekauft.

Viel Spass wünsch ich Dir mit viel Neid.

Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum