Start am 27.08.12 ist da jemand unterw. und Fragen

Eberhard, Samstag, 28. Juli 2012, 18:56 (vor 4300 Tagen) @ Petra

hallo an alle,

ich lese jetzt schon eine Weile hier im Forum mit.
Ich bin jetzt hin un hergerissen ob es das Richtige für mich ist bzw. ob ich fit genug bin.

bin schon einige Fernwanderwege in Deutschland gelaufen (zwei jedes Jahr) sowie mehrer Mehrtagestouren (immer 10 Tage am Stück mit 18 kg Gepäck) in Norwegen, Schweden.

Also gelaufen bin ich in meinem Leben schon viel auch mit Rucksack - nur Hochalpin war es bis auf eine nichtanspruchsvolle Besteigung eines 5000ers nie.

Was glauben die Erfahrenen unter Euch, was benötigt man an Erfahrung für diese Tour um Spaß zu haben.

Ist noch jemand ende August unterwegs (bin 32 aus der Nähe von Augsburg)? ich überlege auch schon die erste Etappe auszulassen da mir durch München wandern vermutlich nicht sooo viel Spaß macht.

schöne Grüße
Petra

Hallo Petra,

nur zu. Ich bin mit zwei Freunden bis 25.07.12 bis zum Pordoijoch gegangen.Natürlich sind die Schlauchkarüberquerung und die Friesenbergscharte schon eine Herausforderung. Auch die kleinen Klettereinlagen am Sellastock kann man nur mit Schwindelfreiheit und Trittsicherheit machen. Aber wenn ich das mit fast 62 Lebensjahren und meine Freunde sind ähnlich alt, geschafft habe, ist das für Dich sicherlich kein Problem. Also nur zu. Wunderschöne Bergerlebnissae werden Dich belohnen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum