Rother Wanderführer abzugeben

Frank_Z @, Dienstag, 26. Juli 2011, 13:01 (vor 4652 Tagen) @ Andrea

Das mit den zuvielen Bussen und Bahnen kann ich so nicht verstehen. :-|
Das was in dem einem Führer "Normalweg" ist, ist im anderen Führer oft die "Variante" und umgekehrt.

Bei gutem Wetter, Zeit und Kondition sind die einige der "Varianten" bei Grassler dem Normalweg vorzuziehen.
Für die Gratwanderung über den Glungetzer hatte ich nicht die Zeit und das Wetter, aber meine Erlebnisse auf den Varianten machen doch gerade den besonderen Reiz der Tour aus:
Gratwanderung vom Brauneck über Latschenkopf und Benediktenwand, auch wenn dann nach der Schutzhütte der Regen über mich hineinbrach.
Bei Vollmond auf dem Piz Boè.
Der Weg am Fuße der beindruckenden Civetta am Coldaisee vorbei (allerdings würde nicht wie bei Rother beschreiben an der Bergstation der Gondelbahn auf den steilen Pfad abzweigen, sondern 564 parallel zum Sessellift weiterlaufen).
Die Wanderung auf dem Kamm es Nevegals, hier sieht man die tollen MV Wegweiser, die man auf vielen Bildern findet - auch auf dem Titel vom neuen Bruckmannführer. Auch wenn man bei manchen nur noch erahnen kann, was dort stand, sind diese trotzdem einzigartig. :-D Der Abstieg 1032 wurde letzten Sommer neu markiert und ist wieder gut zu finden.

Und wenn irgendwo von Bus und Seilbahn die Rede ist, habe ich doch immer einen Alternativweg gefunden. Nur auf das Schiff bei der letzten Etappe konnte ich mangels Ruderboot nicht verzichten. :-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum